1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze ohne Grund

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lexani, Oct 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lexani

Lexani ROM

Hallo

Ich habe folgendes problem und zwar bekommt mein rechner ab und an mal nen rappel in manchen games das er hängen bleibt und einfach nen neustart macht leider hab ich bislang keine lösung gefunden spybot und antivir sind auch ohne ergebniss ich hatte das problem schon einmal vor ner weile und dann kam es ne zeit lang nich mehr nun aber alle 5 minuten im game.

und zwar hab ich folgendes System

Athlon 64 3000+ 2,0 tacktung
    1024 ram
    geforce 6600gt
    Asrock k8upgrade-nf3
    chipsatz nvidia nforce3 250,Amd hammer

hab leider nich so die ahnung wäre super wenn mir wer helfen könnte,in vielen foren hab ich gelesen das man das häkchen bei auto neustart weg machen soll und dann den bluescreen analysieren soll leider kommt auch dann keiner bei mir also bin für jede hilfe dankbar vielen dank im vorraus

Gruß lexani

vieleicht hilft das noch jemandem weiter bei der fehler suche

Temperaturen:
    Motherboard 34 °C (93 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 53 °C (127 °F)
    GPU Umgebung 41 °C (106 °F)
    WDC WD800BB-00JHC0 27 °C (81 °F)

Kühllüfter:
    CPU 4821 RPM

Spannungswerte:
    CPU Core 1.57 V
    Aux 2.03 V
    +3.3 V 3.31 V
    +5 V 5.08 V
    +12 V 11.00 V
    -12 V 0.56 V
    -5 V 2.44 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.97 V
    VBAT Batterie 0.03 V
    Debug Info F FF 23 FF
    Debug Info T 34 208 208
    Debug Info V 62 7F CF BD B5 BC CA (01)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sind das 12V? Da sollte mann schon mal ein Messgerät zur Hand nehmen!

Und dann sollte man auch gleich mal die Bios-Batterie prüfen.

Zur CPU-Temperatur schreibst du auch nichts. Da kann man mal ins Bios schauen, wenn Everest nichts anzeigt, oder mal ein anderes Programm benutzen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Lexani

Lexani ROM

also due cpu temp ist bei 48grad und n messgerät besitze ich leider nich auch hätte ich ka davon wo ich es ansetzen müsste und ähnliches

achja der link bringt mich auch nicht wirklich weiter da ich wie gesagt den haken schon draußen hab und trotzdem kein bluescreen bekommen

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wann und wo wird das angezeigt?

Wenn die 11V auf der 12V-Schiene tatsächlich stimmen, hast du ein Problem.

6. Lexani

Lexani ROM

also die temp hab ich aus dem bios menü entnommen beim hochfahren

und wie gesagt hab nicht so die ahnung kann den fehler n neues netzteil beheben?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann erscheint sie mir doch recht hoch. Da sollte mal der Kühlkörper abgenommen, alles ordentlich gereinigt und mit frischer Wärmeleitpaste wieder montiert werden.

Das sollte man schon genauer untersuchen. Ob du selber die Möglichkeiten hast, oder dir jemanden suchst, der das machen kann, ist doch dein Problem.

Und bitte nicht vergessen, die Bios-Batterie! Eine müde Bios-Batterie kann die sonderbarsten Fehler auslösen.

8. Lexani

Lexani ROM

okay dann danke ich dir schonmal für die hilfe mal schauen was sich machen lässt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page