1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze (Toshiba Satellite M30X-130)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Saiko, Sep 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saiko

Saiko ROM

hiho erstmal

Also mein Problem ist folgendes:
    Mein Notebook (mittlerweile ca. ein Jahr alt) stürzt bei Spielen und dem Adobe Photoshop ab, d.h. der Bildschirm wird schwarz und es startet neu (manchmal startet es auch nicht mehr, aber ich höre noch die Musik aus dem Spiel etc.)
    Habe das Notebook mittlerweile zweimal zur Reperatur gebracht. Das erste Mal wurde der Lüfter ersetzt und alles gereinigt, und das zweite Mal wurde das Notebook mit einer Testharddisk getestet, es konnte aber kein Fehler festgestellt werden, weshalb mir die Recovery-DVD empfohlen wurde. Das alles hat aber nichts gebracht, das Problem ist immernoch da.
    Ich hab dann ein bisschen gegoogelt und herausgefunden dass es wahrscheinlich an der Grafikkarte (ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series) liegt. Hab dann die neuesten Treiber installiert, aber das hat auch nichts gebracht.

Weiss jemand vielleicht was ich noch tun könnte? [Garantie ist leider abgelaufen :(]

Schonmal Danke im Voraus

MfG

Saiko

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es nach dem Wiederherstellen mit der Recovery-DVD immer noch fehlerhaft läuft, ist ein Hardwarefehler wahrscheinlich.
    Oder ist die DVD etwa nicht für das Gerät gedacht, bzw. wurden Systemkomponenten getauscht, für die passenden Treiber auf der Scheibe fehlen?

Den RAM kannst du mit memetest86+ überprüfen.
    Den automatischen Neustart auch mal abschalten, so dass ein Blusscreen erscheinen könnte. Die Meldung notieren und posten.

3. Saiko

Saiko ROM

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich habe den Automatischen Neustart ausgeschaltet, aber es passiert immer noch das gleiche: Schwarzer Bildschirm, kein Bluescreen.

Die Recovery-DVD war beim Kauf des Notebooks dabei, und ich habe keine Systemkomponenten ausgetauscht, davon versteh ich zu wenig :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page