1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze und Bluescreens

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hassbrut, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hassbrut

hassbrut Kbyte

Hi! Ich habe ein großes Problem mit meinem System:
    Bei Spielen und auch manchmal bei normlaen Anwendungen wie MSN stürzt mein Rechner ab! Bei Infernal und Stalker kann ich froh sein, wenn ich über den Vorspann hinaus komme. Meistens bleibt das Bild stehen, es kommt kurz ein Ruckeln aus dem Rechner und dann startet das System neu. Dies passiert wie gesagt auch z.B. in MSN. Beim starten hab ich Teilweise Streifen im Bild und nichts ist mehr zu erkennen, der Startvorgang wird nicht fortgesetzt ( vor dem Windowsbildschirm) oder anstatt des Windows-Ladebalken kommt ein bluescreen.
    Beim TV gucken bekomme ich manchmal die Meldung, dass das Programm ein problem mit dem Bios der Grafikkarte hat und nichts geht mehr.

Mein Systemm: P4 520 775 2,8 Ghz @ 3,36; Connect 3D Ati Radeon x850 Pro (AGP) mit VIVO ( daher das TV-Problem); 2 GB Ram im Dualchannel ( 4x 512 mb), 80 GB Sata Festplatte; Gigabyte GA-81PE775-G Mainboard; Soundblaster Audigy SE Soundkarte.

Windows XP SP 1 ( hatte vorher SP2, aber hat wegen diesen Fehlern das Betriebssystem schon 3 mal neu aufgesetzt)

Diese Fehler hab ich ca. seit einer Woche. Zu diesem Zeitpunkt etwa hab ich mal Ati Catalyst 7.3 installiert und seit dem bemerke ich dieses Problem. Hab mittlerweile schon mehrere Treiber ausprobiert und immer der selbe Fehler.
    Seltsamerweise konnte ich nach dem neu Aufsetzen des Systems immer gut alles spielen, bis ich mal wieder die Programme für TV- Empfang installiert/ benutzt habe. Dann ging es wieder los mit den Fehlern.

Die Temperatur ist in Ordnung.
    Kann mir jemand helfen? Kann ich ein bestimmtes Teil als Fehlerquelle ausschließen? Es deutet ja alles auf die Grafikkarte hin, aber ich will nicht umsonst losrennen, meine Karte in Reperatur geben, ein halbes Jahr auf sie warten um mir letztendlich doch ne neue zu kaufen!

Danke schonmal im Vorraus!

Keiner hat ne Lösung? Kann man nichts als Fehlerquelle ausschließen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei einem übertakteten System ist alles möglich.
    Vielleicht ist deine Frage deshalb im Bereich "Übertakten" besser angesiedelt.

3. TApel

TApel Megabyte

moin
    volt/ampere werte des nts mal posten

mfg
    tom apel

4. hassbrut

hassbrut Kbyte

aaah zu spät... hab sie umgetauscht!

Wieso sollte es am Netzteil liegen? Hat über ein Jahr funktioniert und davor sogar schon mit einem weitaus schwächeren!

Naja... Hat sich ja jetzt erledigt, trotzdem danke für die Hilfsbereitschaft!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page