1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze und dann noch.....

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Harry34, Jun 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harry34

Harry34 ROM

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Abend,

gib mal bitte deine gesamte verbaute Hardware mit an! Auch die Stromstärken und Spannungen vom Netzteil sind interessant!

Die Spannungen auf der 3,3V; 5V und 12V Shiene kannst du z.B im BIOS oder mit Everest Home Edition 2.20 auslesen lassen! Die Stromstärken stehen auf dem Netzteilaufkleber!

Um den Bluescreen "sichtbar" zu machen kannst du mal den automatischen Neustar deaktivieren!

MfG

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ehe wir uns die Köpfe zermartern liste uns doch mal Deine verbaute Hardware auf, aber nicht einfach: Das ist ein AMD-PC oder ich hab ein 450-Watt Netzteil drin, sondern konkret:
    - Motherboard mit Hersteller und Name des Boards, Sockel
    - CPU Name und FSB
    - RAM Hersteller, Größe, Speicherbustakt
    - NT mit Hersteller und Stromstärken auf den Hauptstromschienen 3,3 V, 5 V, 12 V (die Werte, die auf den NT stehen), aus dem BIOS die Spannungen auf den gleichen Stromschienen.
    - Festplatten mit Kapazität und Hersteller, sowie IDE oder SATA.
    - Grafikkarte(n) Hersteller und Art.

4. Harry34

Harry34 ROM

Also aufm Netzteil steht AC 230 4A 50Hz

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername HOME-PC
    Benutzername Administrator

Motherboard:
    CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (10 x 260) 5000+
    Motherboard Name Asus A8N-E (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 Ultra, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (04/07/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7900 GT (512 MB)
    Monitor Samsung SyncMaster 930B (Digital) [19" LCD] (HMEL214444)

Multimedia:
    Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

Datenträger:
    IDE Controller NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller
    IDE Controller NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG HD400LJ (372 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3520A (DVD+R9:4x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 381543 MB (342407 MB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
    Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport (169.254.47.53)
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (78.49.186.157)

Peripheriegeräte:
    USB1 Controller nVIDIA MCP04 - OHCI USB Controller
    USB2 Controller nVIDIA MCP04 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)

5. TApel

TApel Megabyte

moin

das hilft uns nicht wirklich weiter.shau mal auf dem netzteil nach (pc aufmachen) dort sollte an der seite des netzteils ein aufkleber sein.dort stehen eine menge zahlen,wir brauchen die volt/ampere werete das sollte unfeähr so aussehen

3,3volt/20Ampere 5 volt /30 ampere 12volt/25ampere.
    die weret von mir sind nur beispiele.

poste mal was auf deinem netzteil steht.

mfg
    tom apel

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Seit nem Monat isses ziemlich warm. Könnte also ein Temperaturproblem vorliegen.

Wie gehst Du ins Internet. Was für Hardware is dafür zustandig, daß bei Netzwerk
    steht?
    Ich hab zwar nur ein älteres A7N8X-E Del, da steht bloß
    Netzwerkkarte--------------NVIDIA nForce Networking Controller (192.168.178.22)

Is das bei Alice so üblich? Wegen den 2 IP`s.

7. Harry34

Harry34 ROM

Also da steht folgendes

+3,3 V +5V +12V
    32A 40A 24A

8. Harry34

Harry34 ROM

Gehe mit meiner Onboardnetzwerkkate ins inet

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ihr beschwert Euch sofort und lautstark, wenn jemand von uns mal ein Detail Eurer Beschwerde nicht- oder überlesen hat. Wir habe ganz konkret formuliert, was Du uns an Infos überlassen sollst. Wieso läßt Du Dir jeden Wurm nur mit Mühe aus der Nase ziehen? Le Doctor hat in seiner Signatur einen guten Satz stehen: "Ab sofort stelle ich jeden Support ein, wenn meine Fragen nicht hunderprozentig beantwortet werden!"
    Ich bin echt versucht, das ebenfalls so zu handhaben, denn diese blödsinnige Mauerei behindert die Hilfe doch zu arg. Ist es so schwer zu begreifen, daß man genaue Infos benötigt, wenn man helfen soll? So wichtig scheint also das Problem doch nicht zu sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page