1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

abstürze und ich weiss nicht wieso

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hawky, Jan 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hawky

Hawky ROM

Hi zusammen habn prob . mein rechner kommt oft auf die idee ma einfach so neuzubooten und ich weiss nicht wieso . er fängt dann an neuzubooten aber lädt dann windows gar nicht sonder hängt sich komplett weg . die hdds springen komplett neu an als würd denen der saft weggehen kanns sein das mein netzteil zu schwach is und der bei ungenügendem strom die fliege macht? vieleicht helfen systeminfos :
    amd athlon xp 1600
    512 mb ddr ram
    msi k7tpro 266 board
    sb audigy
    2 netzwerkkarten
    ati radeon 7500
    yamaha 16fach brenner
    cd/dvd laufwerk
    2 hdds ( eine 60 seagate gb und eine 40 gb maxtor )
    netzteil 300w

dann hab ich oft prob win zu installen beispiel heute 4h gebraucht . entweder hängt der sich bei win2k auf wenn die meldung unten steht w2000 setup wird gestartet oder der fragt mich z.b bei xp welche hdd ich nehmen will und plöp blauer screen wo dann unter anderem steht cacheing aus etc ......
    scheiss kiste sag ich nur

Hawky

2. Hawky

Hawky ROM

denke auch das es das netzteil ist ....ich denke werd mir ma eins borgen und dann mal testen irgendwie wird sich schon was finden danke aber !!

3. Also das Netzteil bewegt sich bei dem System aber absolut an der unteren Grenze, selbst wenn es an 3,3 Volt 20 Ampere liefert. Wenns nicht daran liegt würde ich mich schon wundern....

Alternative könnte auch ein nicht einwandfrei funzender RAM-Chip sein, denn sowohl 2000 als auch XP machn in dem Falle Sperenzchen bei der Installation, die immer wieder andere Fehler aufwerfen und einen somit auf die falsche Spur locken....

Und noch ein Tipp - die Soundkarte nicht in den PCI-Slot 1, sondern möglichst nach unten (wegen IRQ-sharing)

4. Hawky

Hawky ROM

hi sry es hat aber nix mit dem system zu tun passiert mir ja auch wenn ich alles neu installiere

5. bzf1qr

bzf1qr Byte

Probier mal unter DOS Scanreg/fix. Damit wird die Registry neu geschrieben. War ein Tip aus dem Forum als mein Rechner spinnte, habe seitdem keine Probleme mehr.

Gruß
    Frank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page