1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze unter Nero 6

Discussion in 'Software allgemein' started by Mibi, Oct 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hi,
    seid Neuestem habe ich beim Abspielen von ganz normalen Audio-oder MP3 Dateien, Abstürze unter Nero 6. Der Rechner bootet dann plötzlich neu. Ab und an friert dad Bild auch ein.
    Natürlich habe ich die neueste Version(6.6.0.16)
    An der Konfiguration oder neue Soft-oder Hardware, habe ich seit Ewigkeiten nichts geändert. Mein System: AMD 3000+ Windows XP Home, 1024 Ram.
    Kann mir jemand dieses Phänomem erklären? Ansonsten läuft mein System sehr stabil. :confused:

2. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hi,
    Hast Du einfach mal den Mediaplayer, bzw. das Udate dazu, einfach mal drüber installiert, bzw deinstalliert und neu installiert?

Mfg

LostCyrix

3. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

hi LostCyrix,
    nein habe ich nicht, ich habe aber jetzt so eingestellt, dass die Audiodateien immer mit dem MediaPlayer 10 öffnen. Da gibt es keine Probleme. Mich würde aber trotzdem interessieren was ein Update oder Neuinstallation des Media-Players mit den Problemen zu tun hat?

4. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hi,
    Also, da müsste ich auch aus dem Kaffeesatz lesen, aber Du bist ja der Lösung schon einen Schritt weiter.
    Wenn der Mediaplayer funzt, und nur Nero spinnt, könnte man davon ausgehen, das halt nur etwas am Neroplayer defekt ist.
    Eine spezielle Datei darin ausfindig zu machen, halte ich für müßig. Wenn es nach Neuinstallation funktioniert, kann man sich ja weiterhin Gedanken machen.Festplattencheck zb.

Wäre bei mir auch nicht das erste mal, das sich bestimmte Probleme durch Neuinstallation erledigt hätten.

Bin aber gespannt, wie es gelaufen ist.

Mfg
    LostCyrix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page