1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze während PC-Spielen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Silvervox, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silvervox

Silvervox ROM

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass mein Rechner sehr oft abstürzt, aber eigentlich nur dann, wenn ich irgendwelche PC-Spiele starte. Habe alle erdenklichen Spiele ausprobiert und bekomme fast immer dasselbe Resultat. Manchmal kann ich stundenlang spielen und er stürzt überhaupt nicht ab... an anderen Tagen dauert es keine zwei Minuten bis er abstürzt. Habe mir schon ein besseres Netzteil zugelegt, weil ich dachte, dass es vielleicht liegen würde, aber genutzt hat das auch nichts. Manchmal stürzt er nicht ab, wenn es im Raum sehr kalt ist, aber auch das ist nicht zuverlässig.

Hier mal meine Daten:
    Mainboard: Asus A7N8X-E
    Version: Deluxe ACPI BIOS Rev 1011
    Prozessor: AMD Athlon XP 3000+
    RAM: DIMM 512 MB (im 2. Steckplatz)
    PCI-Steckplätze 2 & 4 belegt
    XP Pro SP 2
    Radeon 9800 Pro (wird unter Everest jedoch 2x mal aufgeführt... einmal normal und dann noch einmal als "- Secondary"-Variante)

Da steht unter DMI auch eine Warnung:
    DMI Access: System BIOS
    DMI Size: 1416 Bytes
    Warnung: Die Genauigkeit der DMI Daten kann nicht garantiert werden.

Hoffe ich habe jetzt alles aufgeführt. Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar. Bin wirklich gespannt, ob jemand eine Lösung oder eine Idee für mich bereit hält.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für eins? Bei Everest stehen Spannungswerte. Erzähl mal.

Ebenso die Temperaturen. Grafikkarte wird vermutlich nicht ausgelesen.

RAM mal mit www.memtest.org testen.

3. Silvervox

Silvervox ROM

Ich suche gerade die Angaben zum Netzteil... entweder sind sie ziemlich gut versteckt, oder ich übersehe sie irgendwie.

Was mir auffällt ist, dass nur zwei meiner drei Festplatten angezeigt werden, obwohl ich in Windows auf alle drei zugreifen kann.
    Deren Temperaturen liegen bei 45 und 34 Grad

Zudem gibts unter "Chipsatz" das Problem "AGP Durchsatzgröße ist mehr als die Hälfte der Systemspeichergröße. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen"

Wollte gerade den Freemem-Tester downloaden... es gibt aber wohl nur ne Cd bzw. Disketten-Version. Werde mir das morgen noch mal in Ruhe anschauen.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Netzteil Computer->Sensoren->Spannungswerte
    3 Festplatten oder 3 Partitionen?

AGP Durchsatzgröße im BIOS umstellen(128).

BIOS is nicht auf dem letztemn Stand(1013).
    ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socka/nforce2/a7n8x-e/

Nich Freemem sondern memtest. CD-.iso runterladen, brennen als Image, und dann davon booten(im BIOS gegebenfals umstellen auf 1st Boot CD).
    Funktioniert ähnlich mit der Diskettenvariante. Anleitung is ja auffe Seite.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page