1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

abstürze wegen Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by goal, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goal

goal ROM

habe ein riesiges problem mit winxp.
    wenn ich versuche über den internet explorer ins internet zu gehen stürzt der rechner ständig ab. manchmal direkt beim öffnen des internet explorer, manchmal aber auch erst wenn man ein paar links angeklickt hat.
    die gleichen abstürze treten manchmal(sehr selten) auch bei anderen anwendungen auf (z.b. word) aber meistens und vor allem sehr häufig beim internet explorer.
    ich weis ja nicht obe es wichtig!
    -ich habe eine neue grafikarte installiert
    -dazu musste ich die netzwerk karte umstecken.
    habe schon neuen treiber für die grafikkarte.

die abstürze sind wie folgt

es kommen keine fehlermeldungen, sondern der bildschirm wird einfach schwarz (no signal), der rechner geht aber nicht aus. könnte die graka evtl zu warm werden?

vielen dank für euere hilfe

2. fl000

fl000 Guest

Da fehlt was...

3. goal

goal ROM

ja und was fehlt?

4. Eric51

Eric51 Megabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>der rechner geht aber nicht aus. könnte die graka evtl zu warm werden?

Wie ist denn die Temperatur der Karte? Und wenn du dabei bist auch gleich mal die anderen Temperaturen und Spannungswerte ermitteln:
    Speedfan
    Coretemp
    CPU-Cool
    Temperaturanzeige des Grafiktreibers
    Mainboardtool
    Anzeige im BIOS
    Selber messen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page