1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze Windows 7

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Noobz, Feb 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noobz

Noobz Byte

Soo, ich hab mal die Paste erneuert.. Hab es sogar geschaft, dass keine Schrauben verloren gegangen sind^^ War nur super behindert, der Kühlkörper hat so am Chip geklebt, hab ca. 15 Minuten gebraucht bis ich ihn ab hatte... Die alte Paste war richtig fest und bröselig, ist fast von selbst abgefallen, nachdem ich den Kühlkörper endlich ab hatte...

Netzteilspannung liegt bei 19,2V+-0,1V

Bin jetzt mal gespannt, ob das was gebracht hat :)

Ich melde mich dann.

LG

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Da funktioniert Zahnseide sehr gut.

Snake

3. Noobz

Noobz Byte

Ich denke, dass wir zu dem Schluss kommen, dass die Graka im Arsch ist.

Ich habe nach Austauschen der Paste (und kompletter Reinigung des Innenraums, ich habe den Laptop komplett zerlegt, bis auf die letzte Schraube und Komponente) habe ich die nVidia Grafikkarte wieder aktiviert und die Abstürze kamen wieder. Nach erneuter Deaktivierung der Grafikkarte sind die Abstürze verschwunden.

Ich hatte Prime95 mal laufen lassen und der Laptop war ca. 70°C warm. (mit aktivierter nVidia Graka) Das Programm lief sogar 3 Stunden durch. Nach vier Stunden kam plötzlich wieder der merkwürdige Absturz.

Ich denke da kann man leider nichts mehr machen, laufen tut er ja auch mit der Intel HD.

Ich bedanke mich für eure Hilfe und werd mir wohl demnächst einen neuen PC zulegen, jedoch diesmal wieder nen Desktop, denn zum Arbeiten hab ich neuerdings mein Thinkpad X230 Tablet :)

MfG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page