1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Anakin33, Jun 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anakin33

Anakin33 Byte

Hy Leute ich habe mir letzens eine neue Grafikkarte gekauft eine Leadtek A280 LE TDH erst lief sie nicht doch nach kauf eines 550W Netzteils läuft es gut so denkt man mein PC stürzt bei großen Anwenden wie Spielen, Benchmark etc. ab hatte vor dem Grafikkarten einbau ein ähnliches problem aber nur mit Infinion Speicher und er stürzte nich so oft ab wie jetzt meist schon nach 2-3 Minuten nachdem das Spiel gestartet ist kann mir einer Helfen.

AMD 850HZ Athlon
    K7VZA V1.0
    394 MB RAM SDRAM
    Leadtek A280 LE TDH
    550W Netzteil

2. Anakin33

Anakin33 Byte

Hat den einer noch eine andere Idee das Problem zu lösen oder muss ich dann doch mein BIOS updaten?

3. Anakin33

Anakin33 Byte

Gibt es auch ein Speicher tester für Win hab nähmlich XP und da mein Tower wenig platz für Festplatte und disk bietet hab ich kein Disketten laufwerk drin. Also kennst du ein Progtamm für Speicher tests unter Windows

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

S*****, hab ich übersehen, sorry

5. chrissg321

Dein K7S5A-Faq kam noch gar nicht ;)

6. Anakin33

Anakin33 Byte

Könnte das Problem dadurch behoben werden? Weil ein BIOS update das is ne Sache für sich!!

7. chrissg321

Die Version ist ja nicht grad neu. Guck mal nach ner neueren Version: http://www.ecs.com.tw/

8. Anakin33

Anakin33 Byte

Also:

BIOS v6.00g 12/06/2000
    K7VZA 1.1g

Was sagst du?

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

mussich leider passen, mach mal einen post unter der richtigen rubrik hier im forum, oder ändere deine überschrift entsprechend
    gibt auch tests die laufen von cd-rom. waren in letzter zeit schon mal auf der pcwelt cdrom.
    mfg ossilotta

10. ossilotta

hallo,

ist doch auch ein K7VZA rev.1.0, da kann ich schlecht meine FAQ zum k7s5a rausrücken.
    schönes wochenende
    gruß ossilotta

11. ossilotta

hallo,

lass mal vor dem bios update einen speichertest laufen. dauert allerdings einige zeit der test.
    die dateien müssen auf eine bootfähige dos diskette womit du den pc dann startest.
    http://www.heise.de/ct/ftp/

mal sehen was dabei rauskommt. ein bios update kannst du dann immer noch machen.
    ich weiß nicht wie sich dein speicher verteilt. eventuell das board auch mal nur mit einem riegel laufen lassen, ob dann der fehler immer noch auftritt.
    mfg ossilota

12. ossilotta

hallo,

hier ein link zum bios update. entscheide selbst ob du das update brauchst.
    http://www.ecs.com.tw/download/k7vza10.htm

die letzte version ist vom 31.07.2001

mfg ossilotta

13. ossilotta

hallo,

welche bios version ?

direkt beim start oben auf dem monitor zu sehen.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page