1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Abstürzen" meines PCs

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Iveroy, Aug 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iveroy

Iveroy Byte

Hallo!

Hab folgendes Problem...seit einiger Zeit geht mein PC plötzlich aus bzw er geht aus aber das grüne Lämpchen leuchtet noch!Ich muss dann immer ein zwei Minuten warten und dann kann ich ihn wieder anschalten.Er stürzt auch sehr unregelmäßig ab,d.h. mal nach 2 min und ein anderes mal erst nach 7 Stunden oder auch garnicht!Wenn ich adaware durchlaufen lass dann geht er wieder mitten während der Prüfung aus!

An was ´kann das liegen?Ist es ein Virus oder ein anderes Problem?!Der PC ist erst ein dreiviertel Jahr alt!

Danke für eure Hilfe!

Mfg,

Sebastian

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Iveroy

Iveroy Byte

Sry was soll ich?!Hab nix verstanden...

4. Muddi

Muddi Megabyte

Nevok meint dass du highjackthis runterladen sollst und ihn dann laufenlassen sollst. Danach zeigt das prog eine textdatei und deren link sollst du wie in der anleitung beschrieben in den thread hier posten aber nur den link.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Iveroy

Klick mal auf den Link in meinem vorherigen Posting, da ist alles erklärt. ;)

Gruß
    Nevok

6. Iveroy

Iveroy Byte

Ok hab das prog jez laufen lassen und hab jez ne textdatei...was mach ich jetzt mit der....scheiße bin ich dumm :heul: *g*

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

8. Iveroy

Iveroy Byte

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

10. Iveroy

Iveroy Byte

Danke!!!

Mal schauen ob das Problem weg ist!!!Meld mich wieder!!

11. Iveroy

Iveroy Byte

Oh nein =((....er ist wieder ausgegangen....Was könnte es denn noch sein?

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wie sieht es denn mit den Temp. von CPU usw. aus. Dreht sich der Lüfter von der CPU denn noch??

bonsay

13. Iveroy

Iveroy Byte

wie find ich das raus?den müsst ich ja dann aufmachen oder?der pc ist nicht wirklich heiß und er macht auch "lärm" d.h. ja eigentlich dass die lüftung arbeitet oder?

14. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Nicht unbedingt. Wenn das Gehäuse gut abgeschirmt ist, hörst du das nicht unbedingt. Google mal nach einem Prog "Everest". Da werden dir dann die Temp. und auch noch mehr angezeigt. Die andere Möglichkeit ist wirklich das Gehäuse zu öffnen.
    Ich würde aber erst einmal das mit dem Prog. versuchen.

Das was du hörst ist meist der Netzteillüfter
    bonsay

15. Iveroy

Iveroy Byte

Also die Temperatur beträgt 44 Grad Celsius....ist das zu heiß?

16. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Nein, aber behalte das mal im Auge. Was sagt everest zur Umdrehungszahl?
    Sonst bleibt dir noch das öffnen des Gehäuses übrig. Würde ich mal machen um den Lüfter zu beobachten ob das Teil auch wirklich "rund" läuft.
    Es ist so: Wenn der lüfter nicht 100%ig läuft, wird die Temp. zu hoch und das Bord schaltet ab um den CPU nicht zu grillen. Da der lüfter jetzt läuft, ist die Temp ok. Falls er mal aussetzt geht die temp. natürlich hoch und das siehst du im Prog. nicht mehr. Da du sagst es passiert in unregelmässigen Abständen tippe ich darauf.

bonsay

17. Neo88

Neo88 Byte

Hallo
    Geb mal in Ausführen »eventvwr« ein vieleicht steht dort der Grund.
    Gruß Neo

18. Iveroy

Iveroy Byte

Hi!
    Wo les ich die Umdrehungszahl ab?!Was nützt die?
    Ja das werd ich mal machen...!mein pc steht auch an einem staubigen platz...vllt. ist der Lüfter verschmutzt und deshalb läuft er nicht richtig!Ich werds mal checken!

Dank dir!!

19. Iveroy

Iveroy Byte

Also bei den Eventereignissen steht öfters EAPOL....das ist glaub ich auch zu dem Zeitpunkten an denen der PC ausging

20. Iveroy

Iveroy Byte

Also ist jetzt glaub ich alles geregelt...nachdem sich mein baby immer noch nicht geändert hat hab ich es aufgemacht und siehe da: Staub bis zum umfallen!hab alles schön sauber gemacht und ihn vom Boden auf den Tisch gestellt!Bis jetzt läuft er wie geschmiert =)!

Aber danke nochmal an alle die mir geholfen haben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page