1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

abstürzender rechner!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by polySN, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. polySN

polySN ROM

hallo alle da draussen!
    also ich hab folgendes problem...
    meine pc stürzt ab und zu mal ab...auch beim starten muss er mindest. einmal abstürzen bis er hochfährt...ein kumpel und ich habn scho versucht das zu lösen...aber noch sind wir zu keinem ergibnis gekommen...
    aber eine vermutung haben wir...und zwar habne wir dorch das programm everest erfahren, dass meine cpu konstant bei 48grad liegt, mein motherboard liegt anfangs bei rund 28 grad steigt dann aber konstant bis auf 40 grad an(bisher höchstwert) meine festplatte hat anfangs eine temp. von 22grad steigt dann aber auch bis zu 37grad...
    also denken wir das sich da system überhitzt und sich dann ausschaltet..
    ich hab vor 2 tagen meinen kühler etc sauber gemacht und der pc ist immer geöffnet...

das ist unsere theorie...jetzt kommt ihr bitte mit ins spiel...woran kann es noch liegen das mein pc abstürzt ohne eine fehlermeldeung anzuzeigen und das m,anchmal schon bei spielen wie warcraft 2 (old skool spiele sind geil;))

hoffe auf hilfe!

2. Kürzlich irgendwelche neue Hardware oder Treiber installiert?

3. polySN

polySN ROM

nein überhaupt nich...

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Liste zunächst mal deine gesamte Hardware auf.
    "Wie" stürzt der Rechner ab?
    Friert der Bildschirm ein oder geht der PC einfach aus?
    Was habt ihr denn probiert und zu welchem Ergebnis seid ihr gekommen?

5. polySN

polySN ROM

Das ist ein Auszug der daten die mir wichtig erschienen(drucker etc hab ich ma weggelassen):

Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2800 MHz (14 x 200)
    Motherboard Name MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v2.0) (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (01/27/04)

Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5900XT (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5900 XT
    Monitor Hansol 720E [17" CRT] (0000000000)

Multimedia
    Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

Datenträger
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST360020A (60 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk CyberDrv CW038D CD-R/RW (16x/12x/40x CD-RW)
    Optisches Laufwerk LITEON DVD-ROM LTD163 (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
    C: (NTFS) 28003 MB
    D: (NTFS) 29227 MB
    Speicherkapazität 55.9 GB

Also wenn er abstürzt, dann schaltet er sich aus und fährt dann wieder hoch...manchmal will er inden abgesicherten modus schalten, manchmal auch nich..es kommt aber keine fehlermeldungen, also geschieht das plötzlich...

unsere versuche waren mehr theoretischer art...wir habn uns gedacht, den prozessor plus lüfter auszuzatschen oder noch so ein gel nach zu kaufen(mir wurde erklärt was für eins...hab aber wieder vergssen) das sauber machen hat halt nich so viel gebracht und ich beobachte dazu noch immer die grad zahlen der einzelnen produkte
    die idee, die festplatte zu formatieren haben wir verworfen da wir nicht denken das es das problem löst
    zudem habn wir auch an das netzteil gedacht, das vielleicht den strom nicht mehr richtig von A nach B transportiert...
    wir wollten icht gleich in die "praxis" übergehn, da wir natürlich nichts kaputt machn wollten...

lg

6. polySN

polySN ROM

achja... es war wärmeleitpaste die ich mein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page