1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürzerei danke Festplatte/Ram?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by drno, Jul 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drno

drno ROM

Ich habe meinem alten 200erPentium nun eine 40gb-IBMplatte spendiert (die ich auf 32gb laufen lassen muss damit sie anerkannt wird) und obendrein noch einen neuen 64mb-sdram(100) als Gesamtarbeitsspeicher reingeschoben.

Alles bestens bis hier, allerdings habe ich das Problem dass mir die Kiste bei grossen Dateiverschiebungen (>75mb) einfriert, dh es tut sich garnichts mehr. Woran kann das jetzt liegen? Vorher funktionierten solche Aktionen reibungslos. Muss ich das bios neu flashen (das immerhin von 97 ist), damit die moderne Festplatte funktioniert?

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Noch ein Tipp zu der Platte.

Da ich auch das Problem hatte Plattengröße wird nicht mehr von BIOS unterstützt und kein Flash mehr vorhanden. Bei meiner Seagate gab es auf anforderung einen Diskmanager dazu und jetzt habe ich die gesamte Kapazität soger Bootfähig.

Gruß
    Christian

3. drno

drno ROM

Hmm, es muss wohl wirklich am Treiber liegen, denn linux und dos lassen Kopierungen zu.
    Danke für den Tipp. :)

4. Gast

Gast Guest

Hey Johannes

Hast du beim Festplattenwechsel auch das Betriebssystem neu installiert? Dann dürften die entsprechenden Chipsatztreiber fehlen, die du dir von der Hompage des Mainboardherstellers besorgen solltest. Danach sollte es funktionieren.

Ein Bios-Update ist mit Sicherheit von Vorteil - ob es das Problem lösen würde und ob es überhaupt noch eines gibt? Beides sehr zweifelhaft.

M.f.G. Erich

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

schau mal nach was du für ein board hast, und dann besuche mal die hompage des herstellers und schau ob es ein bios update für dein board gibt.
    sollte es ein fujitsu siemens rechner sein, dann bei fujitsu siemens nachschauen.
    http://www.treiber.de
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page