1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturtz bei 3dmark 2001

Discussion in 'Software allgemein' started by metalas, Jan 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. metalas

metalas Kbyte

Mein rechner:
    AMD 2400 @2150Mhz
    MSI KT3 Ultra2
    512 ddr ram infineon pc266 cl2
    Gainward Gerforce 4 ti 4200 64mb ram
    3dmark2001 build330
    directx9
    via 4.45

Bevor ich formatiert hatte war alles normal (hatte detonator 30.82) bei 3dmark (ca.10700 punkte). Nach dem formatieren hab ich wieder die gleichen treiber installiert (nur detonator 41.09)und wollte 3dmark starten und ist beim 9(glaub ich)test abgestuertzt(blauer bildschirm, stand etwas aber.... keine ahnung, kennt ihr bestimmt). Hab detonator 30.82 installiert .... noch schlimmer(starkes ruckeln bei 3dmark).Hab 40.72 probiert ... wieder das gleiche.Hab jetzt 42.01 und zum glueck kein flimmern mehr... aber immer wieder blauer bildschirm.

Bitte um Hilfe!!!

P.S. schreibt nichts wegen dem netzteil weil ich das in jedem thread lese , und das kann bei mir nicht sein weil sich in der systemkonfiguration nichts geändert hat(nach formatierung)

Danke im voraus

2. Somebody

Somebody Megabyte

Hi

PC266 Ram ist für deine Kiste auch sinnvoller, vorrausgesetzt du übertaktest nicht! Ich denke wenn du vorher was davon gesagt hättest, dann hätte man dir auch zu PC333 Ram geraten ;)

MfG

René
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 03.01.2003 | 16:54 geändert.]

3. metalas

metalas Kbyte

nur\' 10275 punkte).Merkwuerdig ist aber das vor der formetierung der CPU wieder mit 144 fsb(2150 Mhz)lief aber ohne jegliche probleme. Am besten hätte ich pc333 infineon ram kaufen sollen aber hier hat jemand gesagt das es besser sei pc266 cl2 ram zu kaufen als pc333 cl2.5 und ich blödmann hab ihm geglaubt.
    P.S. hatte die CPU vorher auf 140 fsb runtergetaktet lief trotzdem nicht. Ich will mir jetzt neuen ram kaufen aber leider zu teuer ;( Kann ich eventuell pc266 und pc333 ram zusammen nutzen???

4. zeusomator

zeusomator Kbyte

ja könnte am ram liegen!
    probier mal dxdiag und probier mal alle tests dort!

5. metalas

metalas Kbyte

Vorher war er auch so hoch getaktet. Hat ne Temperatur von ca35-40 grad und bei voller auslastung höchstens 50 grad.Hab ihn über fsb übertaktet und es könnte sein das der ram da abstürtzt(beim blauen Bildschirm steht soviel ich weiss etwas über ram). Ich werds mal versuchen.

6. Somebody

Somebody Megabyte

HI

Wie verhält sich der PC wenn du ihn mal wieder herrunter Taktest, das schonmal ausprobiert?

MfG

René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page