1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

absturtz beim booten mit geräten an ide2

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by meier12345, Aug 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, mein rechner ist nicht mehr der neuste (k6/2-500), mit der installation von winxp ging trotzdem alles glatt. nur sowie ich irgendein gerät an die zweite ide schnittstelle schließe, hängt sich windows beim booten auf.
    linux macht keine probleme, im bios wird alles erkannt und im abgesicherten modus stehen die platten zwar im gerätemanager, es kann aber nicht darauf zugegriffen werden...
    im normalen modus (ohne geräte an ide2 gestartet) zeigt der gerätemanager keine probleme an, der zweite kanal ist installiert und angeblich arbeitsbereit, auch sonst sieht alles normal aus.

wer kann helfen? unter win2000 passiert übrigens das gleiche!

2. hws5

hws5 Byte

Hallo,
    >nee, am 1. ist ne hdd und mein brenner und am zweiten sind zwei platten (geht auch nicht wenn blos eine dran hängt...)<

handelt es sich hierbei um neuere HDDs?
    Versuch mal folgendes:
    1. ersetze Buskabel durch neues.
    da vom vom 1.-Bus scheinbar alles glatt geht mach mal
    die Platte an den zweiten Bus wobei Du nur die Platte anschließt,alles andere läßte erst mal weg.
    Läßt sich win noch starten oder steigt er gleich aus.
    Sofern das geht liegt zumindest kein defekt am zweiten Bus (Sekundär)vor.
    dann sehen wir weiter.
    Gruß

3. nee, am 1. ist ne hdd und mein brenner und am zweiten sind zwei platten (geht auch nicht wenn blos eine dran hängt...)

4. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Dann hast du also am ersten Ide deine Fesplatte, am 2 IDE dein Brenner/ CD- Romlaufwerk oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page