1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturtz des PC`s

Discussion in 'Software allgemein' started by Raphischeiber, Jan 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen

Ich habe ein riesengrosses Problem. Und zwar stürtz mir der Computer nach ca. 5-8 Std. ab. D. H: Ein schwarzes Bild oder das Bild bleibt stehen so wies ist. :heul: Zuerst hatte ich gedacht dass es an der mangelhaften CPU Kühlung liegen könnte, weil ich zum Teil über 60 Grad hatte. Jedoch habe ich gestern eine Neue Kühlung eingebaut und mit offenen Seitendeckel bis auf 47 Grad CPU Temperatur geschaft. Nun glaube ich aber nicht mehr das es an dem liegt. Was ich eigentlich immer benutze dass ist Emule. Habe auch schon gedacht das es an dem liegen könnte. Mein Computer läuft 24 Std. Ich habe auch vor ca. 1 Woche den ganzen Pc komplett neu aufgesetzt. Tja hat leider nichts gebracht. Vielleicht habt ihr ja ne ahnung?

Hier noch ein paar kleine angaben, wenns hilft:

AMD Ahtlon 2400+
    768 MB DDR Ram
    Interne Festplatten:
    Master 200GB
    Slave 160GB
    Geforce FX 5700
    Adsl 600/100

Windows Xp Professional SP 2 gepacht
    Xp Antispy 3.92
    Provider Bluewin
    Im moment nur die Nat-Firewall auf dem Modem
    Anti Vir

Merci und Gruss Raphischeiber

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

kalte Lötstelle oder Kurzschluß auf dem Mainboard ist wahrscheinlich.

3. Oh danke vielmals für deine Antwort.

Das heisst ich sollte mein Mainboard auswechseln?

Ne andere Frage lohnt es sich schon ein 64er Mainboard zu kaufen. Ich meine gibt es schon Konverter für die 32er Programme oder sonstige 64er Programme?

4. Momentan gibs nicht viel für 64er CPUs und man sollte überlegen wie lange man den PC benutzt bis man sich nen neuen kauft. wenn du deinen PC länger als 2 Jahre nutzt ist ne 64 schon ne gute wahl ansonsten kaufste dir erst in der nächsten ladung ne 64er CPU weil im moment nichts das unterstützt

und Windows 64bit wird mindestens 1GB RAM brauchen sonst lässt es sich erst gar nicht installieren

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hast du den RAM getestet, sitzen alle Riegel fest, memtest86 ausfüren, dann wieder hier melden.

6. Donmato

Donmato Megabyte

erstmal genauer lesen
    da steht nix von nem gb ram
    sondern nur 256MB

hier
    http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/evaluation/upgrade.mspx

2sec suche :D und schon alle daten zur hand

7. Hai Zusammen

Ich wollte Memtest86 ausprobieren resp. den Test durchführen. Ich habe die gedownloadeten Dateien auf eine Diskette gespeichert die ich zuvor Gebootet habe. ( Wenn man das so nennen kann). Anschliessend direkt beim neustart gestartet. Das hat auch geklappt aber dann kam ich nicht mehr weiter. Hat jemand ne genaue Anleitung oder was ähnliches?

Soweit so gut, doch ich habe bemerkt das mein Pc beim hochfahren genau gesagt beim Memory test hängen bleibt und das sicher ganze 30 Sekunden bis er das Ok gibt resp. meine 768 MB DDR Ram bestätigt. Das ist doch nicht normal. Den Test ist eigentlich ausgeschaltet aber er geht trotzdem so lange. Auch zum Teil bevor er überhaubt zum test geht bleibt er manchmal 20-30Sek. hängen. Das heisst wenn ich meinen Pc neu starten will muss ich schon mindestens 2 Minuten dafür einrechnen. Auch im Windows sistem gehts manchmal extrem lange bis was geöffnet ist.

Egal ich denke die Ram`s sind warscheindlich durch. Kann mir das jemand bestätigen mit den Angaben hier? Ich habe mir jetzt ein Neues Mainboard gekauft. Wahrscheindlich kaufe ich dann auch noch neue Ram`s.

Danke schon im voraus und Gruss

Raphi

8. Hallo zusammen

Ich habe jetzt mein mainboard ausgewechselt inkl. auch meine Rams. Ich habe ein Mainborad Asrock K7S8X und dazu im Moment 512MB DDR Ram 400 Kingston Pc 3200 200MHZ.
    Leider funktioniert es noch nicht so wie es sollte. Das Heisst mein PC stürtz auch weiter ab. Ich denke jetzt kann es nur noch an der Software liegen. Kann das Sein?

Mfg Scheiber Raphael

9. holdino

holdino Byte

Hallo,

Hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir hat nur das Auswechseln vom Netzteil etwas gebracht, aber würde dann kein NoName-Netzteil kaufen, muss aber mind. 400 W haben.

Gruss
    Holdino

PS: Vielleicht kann Dir ein Freund mal eines leihen zum Testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page