1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

absturz aber warum

Discussion in 'Hardware allgemein' started by nervie83, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nervie83

nervie83 ROM

nabend mädels..ihr seid meine letzte hilfe bevor ich die schmach auf mich nehmen muss und meinen pc in nen laden bringe um den checken zu lassen

also 6 monate lief mein pc einwandfrei
    aber dann (und jetzt kommts...)
    auf last stürzt er auf einmal ab... bildschirm wird schwarz und pc reagiert nix mehr...muss netzteil an und ausschalten (oder halt 4 sekunden den powerknopf drücken) damit er überhaupt ausgeht....es gibt keine soundschleife...keine fehler meldung

mein pc :

asus striker extreme
    2.6ghz dual core
    ati x1950xt von powercolor
    1 gb ram (ja weiss..etwas wenig..aber ne woche bevor ich aufstocken wollte, fing der pc an zu spinnen)
    2 sata platten
    1 dvd brenner
    Thermaltake Toughpower 1000W

meine fehleranalyse:
    temperatur lass ich mir dank asus programm auf fernseher anzeigen und starte mal 3dmark
    pc stürzt nach knappen 30 sekunden ab
    alle temperaturen sind aufgerundet..

cpu (dank wasserkühlung) auf 37grad
    gpu 55 grad
    spannungen alle im norm bereich

ram mit memtest getestet und für ok befunden

das selbe mainboard (vom kumpel) eingebaut und der selbe fehler (also mainboardfehler so gut wie ausgeschlossen oder?)

also..wer kann mir helfen..wäre für jede hilfe dankbar ^^

Nachtrag
    1. Netzteil hinzugefügt

2. -humi-

-humi- Joker

Dann warte mal brav auf Pussycat....

und als erstes würde ich mal deine Shifttaste zur Reparatur bringen

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@nervie83
    Hast du den Automatischen Neustart bei Fehlern deaktiviert und erhältst du einen Bluescreen?
    Werden in der Ereignisanzeige Fehler angezeigt?
    Gibt es unter c:\windows\Minidump ein kleines Speicherabbild in der Form Mini041008-01.dmp, das mit den Abstürzen zeitlich übereinstimmt?
    Betriebssystem mit Servicepack fehlen noch.
    In den oben angepinnten Themen bekommst du dazu weitere Hilfen.

>pc stürzt nach knappen 30 sekunden ab
    Das könnte daran liegen, dass eine Komponente zu heiß wird und der PC dann abschaltet.
    Du kannst mal im BIOS gucken, ob der PC bei einer bestimmten Temperatur abschalten soll. Die Spannungewerte auch mal so weit wie möglich beobachten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page