1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

absturz bei Astra - bei Hotbird nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Avendor, Aug 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Avendor

Avendor Byte

Hallo miteinander,

ich glaub ich hab ein Problem des Jahrhunderts!

zuerst mal alle Hard- und Software und externe Geräte die ich benutze:

2 quadro LNB´s an einem EMP 17/8 Mutlischalter mit Ausrichtung auf SAT A -Astra 19,2° und auf SAT B -Hotbird 13°
    Kabellänge von LNB´s bis zum PC max.20m mit 3 fach geschirmtes 100dB Koax-kabel
    TV-Karte: LifeView FlyDVB trio mit den Eingängen DVB -T und S und dem analogen TV signal
    BS: Windows XP Prof.SP2

zum eigentlichen Problem:

Wenn ich die Software von Lifeview starte und bei DVB-S über scannen von SAT A (Astra) Signale die Kanäle suchen will, fängt er mit der suche an und findet auch diverse Kanäle , aber dann stürzt das ganze Programm nach einer kurzen Suchzeit ab. Scanne ich über SAT B (Hotbird) ist alles kein Problem und der scan wird bis zum schluß ausgeführt.
    Ich habe auch schon einige andere dinge getestet die leider zu keinem Erfolg geführt haben, wie z.B.: Die Satelliteneingänge am Multischalter gewechselt (also die 4 Eingänge von den LNB´s von Astra mit den des Hotbird getauscht) somit war Astra =SAT B und Hotbird =SAT A - hat auch nichts gebracht, weiterhin absturz nur bei Astra.
    Ich habe noch einen Chess 9/8 Multischalter hier mit dem ich es auch probiert habe, auch das selbe Problem.
    Ich hatte vorher eine AverTV Pro DVB-S karte bei der das Problem angefangen hat, am anfang hat wenigstens noch der Suchlauf geklappt aber später beim schauen ist es dann ausgefallen, da hab ich gedacht das die Karte einen macken hat und darauf mir die neue Lifeview Karte zugelegt - jetzt merke ich das es wohl nichts mit der Karte zu tun hatte,
    ABER MIT WAS DANN???

Ich bin mit meinen Ideen am Ende, kann mir jemand helfen?

Gruß Avendor

PS: Ach ja an dem Multischalter sind momentan nur 2 von den 8 Ausgängen belegt!
    der 1. geht zur Sagem D-box (die keine probleme mit Astra hat) und der 2. geht zum PC!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dein Problem ist recht simpel zu erklären:
    Die Karte und die Software kommen nicht mit den DVB-S2-Transpondern klar.
    Abhilfe schaffen hier nur Treiber und Software, die mit diesen Transpondern umgehen können. Bis diese zur Verfügung stehen hilft nur die Benutzung der Transpondersuche.

3. Avendor

Avendor Byte

Hallo,
    kannst du das bitte genauer beschreiben, soll ich jeden transponder einzeln suchen?
    Das wird auch nicht funktionieren, da es ja auch schon allein beim anschauen abstürzt.
    Was mich wundert, ist das die AverTV Karte anfangs funktioniert hat und erst nach einigen Tagen den ersten absturz gebracht hat.
    UND:schließlich sind es auch zwei verschiedene Karten mit zwei verschiedenen Programmen die das gleiche aufweisen!

Gruß
    Avendor

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Genau so ist es, und die DVB-S2-Transponder aus der Transponderliste löschen.

Mit den HD-Programmen (DVB-S2) können Karte und Software offenbar nicht korrekt umgehen, wenn du einen solchen Transponder erwischst, kann das bei schlecht programmierter Software zum Absturz führen. Das ist übrigens nicht nur bei PC-Karten so, diese Probleme gibt es auch bei vielen Receivern.

Das kann ja durchaus sein, denn DVB-S2-Abstrahlungen gibt es ja erst seit einem knappen Jahr.

5. Avendor

Avendor Byte

Vielen Dank, das hört sich mal sehr plausibel an, hast mir jetzt vielleicht noch ein Link wo ich solche transponderlisten finde - den ich kenn sie leider nicht auswendig - vor allem die die ich nicht benutzen soll!!

Grüße avendor

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

7. Avendor

Avendor Byte

Hey, erst mal ganz großes Lob an Dich, super schnell immer ne antwort parat!
    Danke!
    Weiterhin, scheint dies zumindest teilweise zu stimmen.
    Ich habe jetzt schon einge Transponder gescannt, ohne einen absturz, Aber bei dem Scan von dem APS transponder Nr.104 Freq. 12480 V stürzt er z.B. ab - der scheint mir aber kein S2 zu sein,oder?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei diesem Transponder dürfte es eigentlich keine Probleme geben, aber möglicherweise gibt es da schon wieder irgendwelche Datenkanäle, mit denen die Karte nicht zurechtkommt.
    Allerdings war ich gerade auf der Treiberseite von lifeview und habe gesehen, dass deinem Problem einige Sachen gewidmet sind.

9. Avendor

Avendor Byte

tja das schicksal will es mir nicht einfach machen, da ich die Karte erst vor ein paar Tagen gekauft habe, waren da schon die neuesten Treiber mit dabei, ich hab sie trtzdem mal getauscht, leider weiterhin ohne Erfolg!
    Warum ich diese Seite allerdings nicht gefunden habe ist mir ein völliges Rätsel!

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das wage ich aber zu bezweifeln, denn die Treiber-CD ist ja schon fertig bevor die erste Karte verkauft wurde.

11. Avendor

Avendor Byte

hmm, wie gesagt, ich habe keine neueren treiber auf der Seite gefunden und wie gesagt habe ich die trotzdem geladen und getauscht, ohne Erfolg! Ich hatte auf der CD die DTV 1.4.30 und den treiber 2.10.02! Eine neuere DTV vers. hab ich nicht gefunden. Wenn man statt zur "Karte Problemlösung" nur auf "DVB-S Problem." geht, dort ist die einzige vers. drin versteckt die neuer ist als die meine!(zwar die 2.11.02) die ich ersetzt habe aber zu keinem Erfolg geführt hat.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und dein Windows ist auch auf dem neuesten Stand, einschließlich optionaler Updates?

13. Avendor

Avendor Byte

Mit dem habe ich mich nicht so beschäftigt, kurz gesagt, ausser den autom. updates ist nichts drauf! Hätte ich da was installieren müssen?

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau doch mal rein, was es alles für Updates gibt. Gerade für Multimediaanwendungen laufen die ja nicht über die "wichtigen Updates".

15. Avendor

Avendor Byte

Hallo, hat sich erledigt!

Habe den Service von Lifeview kontaktiert und die haben mir eine neue Software zukommen lassen die es allerdings noch nicht auf der ihrer Homepage gibt.
    Falls jemand auch Probleme mit der Karte haben sollte, könnt ihr gern mit mir kontakt aufnehmen und ich werde euch die Software schicken.

Gruß Avendor

16. Hallo Avendor,
    ich habe das gleich Problem mit meiner TV- Karte (LiefeView FlyDVB-T Duo), beim starten des Progamms hängt es sich auf. Alle Updates installiert ohne Erfolg. Zur Zeit habe den Treiber 2.11.2.1 und die Software 1.4.30 installiert. Mich würde das im Forum erwähnte Programm interessieren. Besteht die Möglichkeit eine Kopie zu bekommen.
    Vielen dank im voraus.
    Gruß
    Campercalle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page