1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz bei Backup-Wiederherstellung

Discussion in 'Smalltalk' started by BackUpSturz, Aug 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits!
    Ich hab ein ziemlich dickes Problem mit meinem PC, was wohl größtenteils an meinem Unwissen liegt...
    Habe soeben versucht ein Backup wiederherzustellen mit Acronis True Image Home, dabei ist der PC beim 2. Vorgang hängen geblieben. Beim Neustart ahnte ich schon was Schlimmes: Im 1.Vorgang wurden die alten Daten gelöscht und jetzt kommt die Meldung, dass "NTDLR fehlt".

Was kann ich nun tun?
    Bräuchte dringend Hilfe!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Boote den PC mit der Notfall-CD und stelle das Image wieder her.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sie bootet ein "Life"-Betriebssystem, mit dem wesentliche Teile des Sicherungsprogramms ausgeführt werden können.
    Sie kann mit dem Programm, also Acronis, selbst erstellt werden. Handbuch zum Programm lesen!
    Nein, die ist für ganz andere Aufgaben vorgesehen.

4. Danke Hnas2!
    Hab es mit der Acronis CD geschafft die Partitionen wiederherzustellen, läuft alles wieder! :jump:

5. Okay... die Freude hielt leider nur für einige Stunden an!
    Jetzt startet mein Windows nicht vollständig sondern hängt nun nach dem Ladeschirm (Windows Logo + sich bewegender blauer Balken) bei einem blauen Hintergrund. Ich hab dabei lediglich nur eine Maus, die ich bewegen kann, ansonsten kann ich nichts machen. Keine Symbole und dergleichen...
    Abgesicherter Modus geht auch nicht!

Werde bei Zeit einen neuen Thread aufmachen, wenns euch nichts ausmacht. Das Problem ist hier im Forum doch ein wenig fehl am Platz!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page