1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz bei C-Media CMI 8738 Soundchip

Discussion in 'Audio' started by Haggi, May 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haggi

Haggi ROM

Ich suche dringend Hilfe!!!

Ich habe mir vor einigen Tage ein Rechenr mit folgenden Komponenten gekauft:

ASUS A7V333 mit C-Media CMI 8738 Soundchip
    Athlon XP 1900+
    512 MB DDR RAM
    Geforce3 Ti200 ( 128 MB )
    WD HDD 80 GB ....

Nun läuft Windows XP ganz stabil und sicher, bis ich ein Film oder MP3 starte. Er spielt das Medium einige Sekunden ab und gefriert sofort ein! Mir bleibt nichts anderes als rebooten!

Im Geräte Manager habe ich keinerlei Probleme!!! Woran könnte es liegen????

( auf www.asuscom.de ist zur zeit noch kein aktuellerer Treiber zu finden als den den ich benutze )

2. cyrus

cyrus Kbyte

Sali, also diese "Soundkarte" bei uns ist auf dem Mobo....

3. MaX2K1

MaX2K1 Byte

cih werde diese woche auch sne soundkarte kriegen, allerdings PCI. ich melde mich dann nch mal, vielleicht kann ich euch helfen.

Habt ihr die neuesten treiber?

was mir angst macht, ist die tatsache, dass diese soundkarten bei ebay neu und ovp gerade mal acht euro kosten, vielleicht mit ein grund?

4. cyrus

cyrus Kbyte

Das Problem kenne ich, ist bei mir gleichso. Habe bis jetzt keine Lösung gefunden.
    Welche Revision des Boards hast Du ?
    Steht auf der Platine zwischen den PCI Steckplaätzen...
    Gruss, Cyrus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page