1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz bei Datentransfer übers Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by achim l., Nov 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. achim l.

achim l. ROM

Hallo miteinander.

Ich hab ein echt seltsames Problem mit meinem Netzwerk.
    Jedesmal wenn ich eine Datei im Netzwerk verschieben/kopieren will passiert folgendes:
    - entweder stürtzt der rechner schon bei der Auswahl des Netzwerkpfades ab
    - oder sofort beim beginn des datentransfers
    - oder mitten im Datentranfer
    - oder bleibt er einfach nur hängen und macht nichts mehr
    - oder der explorer stürzt ab
    - oder oder oder...
    Da gibt es absolut keine Richtlinie wann und wie und wieso mein rechner da dann abschmiert/abstürzt/hängen bleibt.

Ich hab die ASUS P4G8X Deluxe mit Broadcom netXtreme Gigabit onboard netzwerkkarte.
    Außerdem habe ich schon einiges getestet:
    - neue Treiber
    - Geschwindigkeit auf 10MBit gedrosselt
    - und mit dem Broadcom Analyse-Tool herumgebastelt.

Mein Latein ist echt zu Ende.

Kann mir jemand sagen, was da los ist? Hab ich irgend ein Windows XP-Update versäumt? Oder ist irgendeine Einstellung falsch?

Bitte um Antwort

Achim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page