1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz bei Entfernung des USB-Hubs

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lorthan, Nov 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lorthan

Lorthan ROM

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Laptop (Targa Traveller 812 MT30) abstürzt, sobad ich ein aktives 7-fach USB-Hub entferne (sprich: das USB-Verbindungskabel abziehe). Der Absturz erfolgt an allen drei USB-Buchsen des Laptops auf gleiche Weise und führt dazu, dass sich der Laptop auch erst dann wieder einschalten lässt, wenn zuvor der Akku einmal entfernt und wieder eingesetzt wurde.
    Alle Treiber der Targa-Seite wurden installiert; es läuft Windows XP Home mit dem SP3.
    Der Feher tritt übrigens auch bei meiner Freundin an ihrem identischen Laptop auf.
    Über Ideen bin ich dankbar, denn wir haben mehr als 4 USB-Geräte, die wir gemeinsam nutzen und sich der 7-fach HUB ansonsten als gute Lösung erweist (theoretisch brauch jeder, der die Geräte nutzen will, nur ein USB-Kabel an- bzw. abstöpseln).

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo
    Hab wo anders das entdeckt , er hatte ein ähnliches Problem , als Antwort
    kam:
    >Dein Problem lässt sich (wahrscheinlich) nicht lösen. Ich kenne das zuhauf bei Rechnern, das aktive USB-Geräte während des Bootens nicht angeschlossen oder eingeschaltet sein dürfen. (Drucker machen die wenigsten Probleme)

Vielleicht hilfts ja etwas , würd nur mal den "unbestückten" HUB hin und her tauschen , um zu sehen an welchem Gerät es ev. liegt.
    MfG T-Liner

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schalt mal den automatischen Neustart ab und lass dir den Bluescreen anzeigen, dann lässt vielleicht ermitteln was die Ursache des Absturzes ist.

4. Lorthan

Lorthan ROM

Hi, die Idee mit dem Bluescreen hatte ich auch schon. Das Problem äußert sich allerdings NICHT in einem Neustart. Der Laptop geht einfach schlagartig aus und lässt sich auch erst wieder einschalten, nachdem ich den Akku entfernt und wieder eingesetzt habe. :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page