1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz bei MPEG und AVI

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by XIRUS, Jan 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XIRUS

XIRUS Byte

Hi @ All

Nun, ich habe auch mal ein ziemlich blödes Problem. Und zwar bekomme ich auf meinem Laptop (neueres Modell von SONY, WinXP) immer wieder Abstürze bei MPEG und AVI-Videos (egal ob DivX oder normal). Diese äußern sich darin, dass er entweder vollkommen hängen bleibt, oder eine recht kryptischen BlueScreen (bei WinXP!!!) bringt. Das Problem ist unabhängig vom verwendeten Player... Media Player, RealOne Player und DivX Player - bei allen das selbe Problem (nutzen ja eh die gleichen Codecs). Lustigerweise kann ich DVDs und S-VCDs ohne Probleme und mit guter Performance über PowerDVD abspielen.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert...

- Codecs neu installiert (also auch immer die neueste Version...)
    - Player neu installier
    - An den Einstellungen geschraubt
    - OS frisch aufgesetzt
    - sämtliche Videos ausprobiert...

Wie gesagt, das Problem besteht nur bei .mpg bzw. .mpeg oder .avi-Files. Was die Sache angeht bin ich echt ziemlich verzweifelt, aber vielleicht hat ja jemand von euch noch ne gute Idee oder kennt das Problem???

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße, Mario

2. nightwing

nightwing Kbyte

Hi Xirus,

Hätt ich dir bei deinem Problem weiterhelfen können, hätt ich das natürlich gerne getan, leiderkenn ich mich damit nicht aus! :(
    Ich kann dir nur wieder die Forumsuche empfehlen, oder mal in anderen Rubriken nachzuschauen. Ich meine, ähnliche Probleme in den letzten Tagen schon gelesen zu haben.
    Wünsch dir viel Erfolg.

Grütze nightwing

3. XIRUS

XIRUS Byte

Hat denn wirklich keiner von den Leuten hier eine Idee? Noch nicht einmal ein unkonstruktiver Kommentar wie "Tja, is ja auch Windows bla bla bla..." oder so? Das verwundert mich.

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand ein Wenig weiterhelfen... ?

Gruß, Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page