1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz bei Neuinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by masterd_chef, Aug 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich weiss nicht ob das im richtigen Forum ist aber...

Ich habe da ein Problem... ich will meinen völlig vollvermüllten PC neuinstallieren damit er wieder schnell läuft. So, alles gesaft, XP CD rein, neustart, Bluescreen... Ich folge den Anweisungen, aber plötzlich nach 2-3 min stürzt der PC ab. Keine Ahnung warum, ich habe es noch mehrmals versucht, ging aber nicht. Ich habe extra die Original Tastatur und Maus hingetan, und auch sonst nichts unnötiges angesteckt gehabt....

Was könnte das sein?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Ich weiss nicht ob die Systemdaten wichtig sind, ich schreibe sie sonst hier noch hin

Greez David

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Soweit wie möglich, bitte die Hardwarekonfiguration angeben und auch das Betriebssystem mit Servicepack und in welcher Form es vorliegt. (Recovery, vollwertige Installations-CD)

Gibt es auch einen Text bei dem Bluescreen?
    Wird die Festplatte vom BIOS erkannt?

3. hmmm.... danke für die Antwort...

die Hardware kenn ich nicht auswendig, und weil jetzt gar nichts mehr läuft..

Ich habe vorher versucht den PC zu starte, aber nur der PC läuft, der Bildschirm ist aber schwarz und zeigt kein Bildsignal an... so kann ich den PC nicht mal mehr starten...

zu deiner Frage: also es ist eine External Recovery XP SP2, bei Bluescreen is halt die Frage wie ich es Installieren will, also mit Festplatte formatieren und so... eigentlich ganz normal, und plötzlich stellt es ab...

Aber jetzt wäre ich mehr forh wenn ich den PC überhaupt starten könnte..

Greez David

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Tschö; was passiert wenn du z.B. Knoppix oder was Vergleichbares von CD aus in Gang bringen willst?
    Weiter könntest du mit MEMTEST86+ das RAM testen wenn der erste Versuch misslingt. Weiteres wäre die HW einer Sichtprüfung zu unterwerfen.

5. danke für die Antwort...

hmmm... also meinst du jetzt bei der Neuinstallation?

Weil es läuft eben momentan gar nichts... meiner meinung nach liegts am Bildschirm oder einfacham Anschluss am Bildschirm oder am PC....shit

Und ein Ersatzbildschirm hab ich eben eigentlich auch nicht zur Verfügung

Greez David

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page