1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz bei Rücksicherung von Backup mit Drive_Image 7

Discussion in 'Software allgemein' started by Ramsfeld, Mar 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ramsfeld

Ramsfeld Byte

Hallo Zusammen,

wollte unter XP die Sicherung eines Betriebssystems (auch XP) mit Drive_Image 7 auf eine Partition zurücksichern. Der Rechner stürzt aber jedes Mal an der gleichen Stelle, nach ungefähr der Hälfte der Fortschrittsanzeige, ab und fährt dann wieder hoch. Dafür fehlt dann der Partition der Laufwerksbuchstabe, den man erst mit der Festplattenverwaltung setzen muss.

Ich hatte auch mehrere Datensicherungen gemacht. Geklappt hat es mit keiner.

Weis irgendjemand Rat?
    :confused:

2. Rennwald

Rennwald Kbyte

Den Kummer habe ich auch. Allerdings mit TRUEIMAGE_7
    Allerdings kommt der PC wenigstens etwas weiter.
    Nämlich bis zum blauen, doppelfarbigen Schirm mirt dem Windows-Logo in der Mitte.
    Dort kann man die Maus zwar bewegen, aber das war alles.

Ich würde am liebsten die Firma verklagen, wenn das ginge.
    Hunderte vo Arbeitsstunden, auch mit Ghost 9.0, sind schon vergangen! :aua:

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

kann ja auch sein dass eure Hardware defekt ist und es nicht an der Image-Software liegt. Festplatte, RAM oder Netzteil defekt, Mainboard / BIOS- Probleme, übertaktet usw.. Bei mit läuft das True Image von Acronis fehlerfrei seit micdestens zwei Jahren (derzeit Version 8.0).

Wolfgang77

4. Rennwald

Rennwald Kbyte

Die Hardware ist es nicht. Ich habe zwei identische PC´s. :Aldi MD 8000 XL. Allerdings: XP und SP2
    Beide benehmen sich gleich. Und ich habe dasselbe Problem mit einem Image einer System-Partition unter TI 7.0, ebenso mit dem neuen Ghost 9.0, wenn ich eine Systempartition kopiere. Das gestartete Image bleibt beim blauen Windows-Logo stehen. Hat es mit Benutzerrechten zu tun?

Aber es geht gut, wenn ich mit Trueimage 7.0 die ganze Platte klone. Diese startet immer!
    Ich möchte und muss halt nur die einzelne C.-Partition kopieren. Ohne die D: anzurühren. So könnte ich immer eine Reserve mit NUR dem BS haben.
    Rolf

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wo wird / ist das Image gespeichert ??

6. Rennwald

Rennwald Kbyte

"Wo ist das Backup-image gesichert?" True image 7.0
    auf der Datenpartition F der zweiten Platte.
    Rückinstalliert wird es dann auf die Systempartition von E:

Nacheditiert
    Funktioniert definitv.NICHT :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page