1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz bei Sendersuchlauf

Discussion in 'TV & Video' started by schlotzbart, Nov 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe das folgende Problem schon in einem anderen Forum zum besten gegeben, vielleicht sehen hier ja noch ein paar mehr Leute den Beitrag:

Ich versuche grade DVB-T mit dem Prodigy USB TV Stick (Analog/Digital) am PC zum laufen zu bringen. Die Installation der Treiber und Software verlief ohne Probleme. Wenn ich jedoch einen Sendersuchlauf durchführen will stürzt sofort das jeweilige Programm ab:
    - Power Cinema 4 (mitgeliefert) stürzt ab sobald ich "Kanalsuche" anklicke
    - Terratec Home Cinema ebenfalls sofort nach dem Klick auf Suchlauf
    - ProgDVB sofort nach Starten des Programms

Dazu sei gesagt:

- Benutze die Hausantenne
    - Treiber der mitgelieferten CD probiert
    - Neueste Treiber aus dem Internet probiert
    - Jeweils neueste Software
    - USB-Ports (2.0) habe ich durchprobiert
    - Den "WindowsXP-KB896626-v2-x86-DEU.exe" Treiber installiert

- System:
    Windows XP SP 2
    AMD X2 3800+
    1024 RAM

hm weiß nicht was sonst noch wichtig als Info wäre...

--> Was mir auffiel: Bei der Home Cinema Software von Terratec kann ich bei der Sendersuche zwischen "Prodigy Hybrid TV USB (Analog)" und "Prodigy Hybrid TV USB Tuner" auswählen. Ist das richtig das mit "Tuner" DVB-T gemeint ist? Oder fehlt da vielleicht was? (Auch wenns komisch wäre, da Treiber mehrfach De-/Installiert.)

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich echt dankbar, bin grad mit meinem Latein echt am Ende...

Schöne Grüße Jan

2. Interessant ist:

Wenn der DVB-T Stick nicht angeschlossen ist kann ich z.B. ProgDVB öffnen. Es kommt dann die Meldung: "Device not started! ((BDA) no device)".
    Wenn ich dann den Stick wieder einstecke schließt sich das programm selbstständig.

Ergibt das für jemanden einen Sinn?

Dazu sei noch gesagt das ich vor ein paar Wochen einen anderen DVB-T Stick von Hauppauge dran hatte. Mit dem hat erst alles funktioniert, als ich aber WinTV (Abspiel Programm von hauppauge) updaten wollte wurde der Stick nicht mehr erkannt. Egal ob mit alter oder neuer Software... Weiß nicht ob das was mit dem aktuellen Problem zu tun hat?

Jan

3. Naja, an alle die sich vielleicht die ein oder anderen Gedanken über das Problem gemacht haben: Es ist gelöst!

Durch den Austausch von zwei Directx-Dateien wird es möglich Sender zu suchen. Auch sonst scheint alles jetzt bestens zu laufen.

Nach zu lesen ist das ganze sogar in der FAQ von TerraTec Home Cinema.. tja, gewusst wie....

Schöne Grüße Jan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page