1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz bei spielen von CoD4

Discussion in 'Hardware allgemein' started by f4Nt4, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. f4Nt4

f4Nt4 ROM

Hallo...ich bin der neue:cool:

ich hab seit zwei Tagen das Problem das mein Rechner sich beim spielen von Call of Duty 4 komplett abschaltet d.h. alles aus nur die Beleuchtung bleibt an.
    Diese Problem habe ich nur bei CoD4 und bei keinem anderen Online Game!
    CoD4 läuft bei mir nich mal mit Highend Grafik der rest der Spiele aber schon!

das habe ich schon gemacht um das Problem in Griff zu bekommen:

-Neuinstallation des Speiles...kurze besserung dann wieder abstürze!
    -Reinigen des Rechners, der Einzelteile und Kontrolle der Steckverbindung
    -Virenscan des Platte
    -Ausschalten aller Programme im Hintergrund
    -Treiberaktuallisierung der G-Karte

ich hoffe ich finde hier schnelle hilfe!

P.S.
    da mein Fachwissen in richtung der Hardware begrenzt ist bitte schreibt mir so das ich euch auch verstehe:bitte:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. f4Nt4

f4Nt4 ROM

:sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry:

Mainboard : M2N32-SLI Deluxe

Netzteil 520Watt

AMD Athlon 64x2 DualCore 6000+

4x 1024 kb Ram

Nvidia GeForce 8800GT

BS : Windows XP Professional(5.1.2600) SP3

Also der CPU hat so zwischen 50-60° wenn er sich abschaltet glaub ich. Ich seh dann ja nur was er hat wenn er wieder hoch fährt und da sind es dann so um die 48°.

Der Rest der Spiele wie CoH, WiC, Grid oder C&C3 laufen alle auf Highend grafik.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Werte vom Netzteilaufkleber?
    Treiber auf dem neuesten Stand?

Beim Zocken liegen da bestimmt 75° an.

Schau mal mit GPU-z nach.

5. f4Nt4

f4Nt4 ROM

100-240V - 9A 50/60hz brauchst du mehr?

das komische is ja ich hab den Rechner jetzt so wie er jetzt ist schon über ein halbes Jahr und hatte bis jetzt nie Probleme!

Und es ist ja auch echt nur bei CoD4

Was sind denn GPU´s???

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Testa mal die einzelnen Speicher durch. Also immer nur 2 gleichzeitig einbauen.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

3,3V, 5V, 12V = ??A

http://www.techpowerup.com/gpuz/ Zeigt dir auch die Grafikkartentemperatur an.

50-60 sind schon etwas viel. Da kommt dann kurz mal ne 80er Spitze,....aus isser. Kühlung verbessern.

8. f4Nt4

f4Nt4 ROM

also die Temperaturen die ich beschrieben haben kommen von meinem CPU. Ich hab da so ein Programm vom Hersteller mit laufen das nennt sich AiBooster und zeigt mir verschiedene Wert an.

das mit dem GPU-z werd ich mal probieren wobei ich mich frage ob er mir irgendwo ein Protokoll anlegt weil wenn das Ding gleich wieder abschmieren sollte weiß ich ja nich wenns an der GKarte liegen sollte was sie für eine Temperatur zu dem zeitpunkt hat...

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

GPU-z logt mit. Muß nur Häckchen rein.

AiBooster(Asus?) mag nicht schlecht sein. Nimm mal CoreTemp.

Was is das nun für ein Netzteil(Name)?

CoD4 mal neuinstalliert? Treiber auf dem neusten Stand?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page