1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz bei Spielen (weisser Bildschirm)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by gribble, Aug 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gribble

gribble ROM

Moin ...

habe mir nen neuen Rechner zugelegt und dann gleich das SP3 installiert und habe nun folgendes Problem:

recht haeufig wenn ich spiele (egal welches 3D Spiel, Problem war schon bei mehreren Spielen) habe ich nach kurzer Zeit nen weissen Bildschirm (oder weiss mit roten oder blauen Kaestchen), der Sound laeuft aber noch normal weiter. Ich kann dann z.B. noch ESC druecken und der Sound kommt, der dann normalerweise erscheint. Jedoch kann ich nicht per Tastenkombination zurueck zu Win2k bzw CTRL-ALT-DEL funzt auch nicht, es hilft nur noch ein Reboot (nach mehreren Tastendruecken haengt der Rechner auch komplett).
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen koennte und wie ich es beheben kann ?

gruss sven

Mein System:
    Win2k SP3
    Atlhon XP+ 1800
    Epox 8K3A+
    Via 4in1 1.442 treiber
    Geforce 4 ti4200 (referenztreiber 3.0.8.1 und 3.1.0.0 getestet)
    Soundblaster Audigy (treiber CD ist wohl schon nen Tacken älter, habeaber es aber auch mit Updates probiert)

2. gribble

gribble ROM

danke

habe nochmal von MS directx8.1b gezogen und installiert.. rechner aufgeschraubt und noch nen extra luefter davor gestellt....
    und konnte ~20 minuten ohne probs spielen .. ausgiebigen test werde ich dann mal heute abend machen.

wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich vor 1-3 tagen dx8.1 neu installiert habe (vielleicht war es aber ohne b ?)

mal hoffen, dass es sich damit erledigt hat. danke fuer deinen Tipp.

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Teste mal: Neuinstallation vonDX81b.
    Wenn nicht, könnte es ein Hitzeproblem sein, Karte gut genug gekühlt?
    Oder: Drück die Karte noch mal in den Slot. Auch wenn sie sich scheinbar nicht bewegt, hilft es öfter als man denkt.

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page