1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz bei Systemsteuerung, Arbeitsplatz und Papierkorb

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Ikchan, Jun 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ikchan

Ikchan ROM

Hallo!

Da ich hier jetzt keine Hilfe dazu finde, hoffe ich, daß sich vielleicht jemand erbarmt und mir sagt, was ich tun kann:
    Wir haben einen PC mit Windows 98/SE, und seit neuestem findet er es ganz toll, beim Versuch, Arbeitsplatz, Systemsteuerung oder den Papierkorb zu öffnen, abzustürzen. Er tut dann einfach nichts mehr und hängt sich auf, da hilft auch kein Task- Manager mehr. :aua: Ich hab schon unser Anti- Viren- Programm drüberlaufen lassen, aber nichts gefunden. Weiß jemand, was das sein könnte? (Virus, Fehler im Windows, irgendwas anderes Fieses...) Danke!
    Bis dann!

2. Neuinstallation von Windows wenn nichts anderes klappt?!:o

3. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo,

zufällig die Nortron Utillities installiert? Dann runter damit. Ich hab schon mehrere PCs erlebt, die nach der Installation der NU exakt dieses Verhalten gezeigt haben.

Gruß,
    Toby

4. Ikchan

Ikchan ROM

Hallo!

Danke für die Infos, aber Neuinstallation will ich nur im äußersten Notfall machen (also wenn sonst niemand Alternativen wüßte), und die NU hab ich nicht drauf. *seufz* Aber vielleicht weiß jemand anderes noch Möglichkeiten???
    Bis dann,
    Ikchan

5. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Es könnte an der "msvcrt.dll" liegen. Einige Progs ersetzen bzw. überschreiben diese Datei. Einfach durch die Originaldatei ersetzen. Vllt. hilft es ...

6. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page