1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz bei vielen Spielen!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by g0r, Jan 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meyster

meyster Halbes Megabyte

@neo.com:

das sollte man nicht so grundsätzlich sehen.

Den NForce4 gibbet doch für Intel.

2. Parantapa

Parantapa Byte

hi neo

lol wird wohl etwas schwer einen nvidia chipsatz auf ein "intel"-board zu bringen :) ...aber spass beiseite:

generell bin ich der meinung, dass intel wohl am ehesten fähig ist chipsätze für ihre cpu's zu machen. das hat ja bis anhin kein anderer hersteller im angebot.
    nvidia sollte sein augenmerk auf grakas legen und dort noch zulegen, damit sie mit ati mithalten können, sowohl preislich, als auch in der leistung. wenn sie schon chipsätze machen, dann bitte auch mit der nötigen sorgfalt. wer mal eine kleine story bezüglich nforce4 lesen möchte, liest mal meine beiträge in diesem forumsthread. http://www.ramrod.org/aow/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=60
    und dies war nur der beginn. inzwischen ist der nforce rausgeflogen und hat via platz gemacht. leider auch mit einigen nachteilen, die sind aber weniger gravierend als die vom nforce.

zum bustakt:

vll täusche ich mich jetzt, aber der frondsidebus kommt mit 800 oder 1066 mhz daher und die memorys haben 400 oder 533 mhz. darum muss man sie paarweise stecken. oder bin ich da voll daneben?

aber nachdenklich macht mich dieser satz im msi handbuch:

MSI Reminds You...
    - Please select the identical memory modules to install on the dual
    channel, and DO NOT install three memory modules on three
    DIMMs, or it may cause some failure.

gruss para

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Stimmt, hätt mich besser Ausdrücken können. nVidia-Chip auf Intel-Board..:rolleyes:

Beim RAM liegst Du wohl ein wenig daneben. Der Speicherteiler gilt separat für jeden Riegel.

Der Zusatz im Handbuch soll wohl bedeuten, dass es mit drei Riegeln zu Problemen mit dem DualChannel kommen kann. Einige Board unterstüzen nämlich weiterhin den DC-Betrieb, wenn die Größe des dritten Speichers der des Kits entspricht. Daher die Vermutung.

Hab mir den Bericht mal angeschaut. Wenn Du mich fragst, ist der LiteOn Schuld. :D Im Ernst, hatte bisher keinerlei Probleme mit dem nForce4-SLI.

Gruß
    Neodot

4. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Also was ihr hier für Ratschläge gibt...da blick ich ja net mehr druch.
    Ich hatte so ein Prob auch mal, bei mir hat es an dem Sound gelegen der Treiber war veraltet un hatte keine Spielunterstützung...mittem im Spiel oder auch schon im laden des Spiels blieb der Sound hängen alles schwarz reagierte nix....dann is er komplett abgestürtzt un musste neu hochfahren.
    Dies lies sich auch nach langem Rätselraten einfach damit lösen, den neuesten Soundtreiber aufzuspielen.
    Versuch das mal vielleicht klappts ja, hat dein Nachbar dieselbe Soundkarte (oder Onbaordkarte?)

cYa

5. g0r

g0r Byte

Hehe viele Ratschläge gibt es schon. Doch leider hat keiner davon geholfen. Ich bzw. wir haben eine OnBoard Sound Karte.

6. Parantapa

Parantapa Byte

hast das mit nur 2x1gb memory in den grünen dimms jetzt schon mal versucht? denn gemäss motherboard handbuch geht das nicht mit 3x1gb?

und was sagt die ereignisanzeige von windows xp? gibts da keinerlei anhaltspunkte?

7. g0r

g0r Byte

Hab das getan was mir auch gesagt wurde. 2x1GB & 1x1GB habe ich auch versucht. Mit 3 aber geht es auch doch hab den dritten für eine kurze Zeit eingepackt. Woran könnte es denn liegen das wenn ich meinen Rechner ausschalte er kurz danach wieder von allein hochfährt??? Ich glaube kaum das dies normal ist. Könnte die ganze sache (also Blackscreen & der Neustart) irgendwie an den Steckdosen liegen? Ich habe nämlich folgendes an einer Steckdose angeschlossen:

Surroundboxen
    Notebook
    Rechner
    Monitor
    Einen 2ten Rechner
    Noch einen Monitor
    Standart Boxen

8. kybernaut

kybernaut Byte

Tach. Hab auch unregelmässige Freeze. Irgendwas passt mit den XFX Karten nicht. Ich werde meine jetzt umtauschen und dann mal sehen. Anscheinend sind wir beide nicht die Einzigen die Probleme mit XFX Karten hab

Mach nen Support Ticket bei XFX und schildere dein Problem.

Mfg ky

9. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

Ich habe auch Freezes. Dachte erst, das liegt an meinem Netzteil, das habe ich dann gegen ein größeres Teil ausgetauscht. Damit lief die Kiste einen Monat einwandfrei, aber jetzt geht der Mist wieder von vorne los. Ich habe KOMPLETT andere Systemumgebungen als ihr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page