1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz bei XP Installation

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SaarC, Jul 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SaarC

SaarC Byte

Hallo

Habe leider ein Problem mit dem PC meiner Mutter :)

Vorab: kann im Moment leider keine genauen Angaben zum System machen.....aber falls doch benötigt, kann ich die Angaben morgen nach reichen.

Was ich grad so weis ist, das es einen Athlon 1600+, 256mb Arbeitsspeicher, Grafik/Sound-on Board, ca. 16GB Festplatte hat.

Der Rechner ist sicher schon seine 7 alt.

Und nun zu dem Problem:

Ich wollte heute XP neu aufsetzen. Als ich dann formatieren wollte schaltete der Rechner ab.
    Da stand einen Hinweis das Windows abgeschaltet wurde um den Computer zu schützen. Ich solle alle Treiber deinstallieren und es nochmal versuchen.
    Der genaue Wortlaut weis ich jetzt nimmer aber so in der Art.

Aber der PC hatte schon angefangen zu formatieren und Windows auf der Platte war schon nicht mehr lauffähig....also komme ich nicht mehr hinein um Treiber zu deinstallieren.
    Nach dem 4. Versuch Windows zu installieren, habe ich es endlich geschafft das die Festplatte komplett formatiert wurde und das Windows angefangen hat die Installationsordner zu erstellen. Aber bei ca 60% stürtzt wieder der PC ab und die gleiche Meldung wie oben kommt wieder.

Nur von was/wem kommt die Meldung..vom Bios oder dem Mainboard?

Sowas hatte ich noch nie, irgendwie habe ich das Gefühl das es die Festplatte ist die defekt ist.

Wer kann mir da weiterhelfen bzw hatte das auch schon und könnte helfen?

Bedanke mich schon vorab für Eure hilfe...Danke

-Edit-
    Habe gerade nach dem Mainboard gegoogelt. Es ist das Elitegroup K7SOM Sockel A verbaut.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page