1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz beim Formatieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by limp, Jul 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. limp

limp ROM

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: meinen Zweitrechner kann ich nicht mehr starten, da wahrscheinlich Windows durch die Installation eines Programmes zerschossen wurde. Ich würde den Rechner nun gerne formatieren und Windows neu draufspielen, jedoch bleibt er bei 6% hängen, sodass mir lediglich die Möglichkeit bleibt neu zu starten. Ich habe bereits alle Programme die auf C: installiert waren gelöscht, da es mir möglich ist im Abgesicherten Modus zu starten, aber auch dies verhinderte nicht, dass der Rechner sich bei 6% aufhing. Ich habe auch bereits versucht die Reparaturinstalation beim Einlegen der Xp-CD durchzuführen, jedoch stürzte auch hier der Rechner ab. Hinzukommt, dass leider auch die Retten.exe nicht mehr vorhanden ist.

Im Moment bin ich ehrlich gesagt ziemlich ratlos.
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
    limp

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du mal die Partition gelöscht und neu erstellt? Vielleicht gehts dann.

Falls nicht, test die Platte mit dem Diagnosetool des Plattenherstellers.

3. limp

limp ROM

hmm...aber werden dann nicht alle daten auf der festplatte glöscht, wenn ich eine der partitionen lösche?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja und? Beim Formatieren wird auch alles gelöscht.

5. limp

limp ROM

naja, aber auf den anderen partitionen sind daten, die ich noch brauche, gibt es nicht eine andere lösung?

6. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Die Restlichen Partitionen kannste ja in Ruhe lassen! Wenn du von der XP-CD bootest, kannste die Systempartition löschen und neu erstellen, wie der Doc schon sagte...

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Auch wenn die die Aktion eigentlich überleben sollten, auf jeden Fall die Daten vorher sichern. Denn schiefgehn kann immer was.

8. RaversNation

RaversNation Kbyte

Da geht nichts schief,kannst ruhig meinetwegen auf laufwerk C die Partition löschen und neu erstellen. Mach ich auch immer so.Habe meine Platte auch geteilt und wenn ich neu installieren will dann nur C und D immer lassen!!!

Natürlich nur C löschen wenn dies auch die Partition des Betriebssystems iss....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page