1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz beim Herunterfahren von Linux7.3

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by TAZ, Feb 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TAZ

TAZ ROM

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit ich mein Linux-System sauber beenden kann ? Wenn ich den PC herunterfahren will, habe ich nur bunte Querstreifen auf dem PC und der Monitor ist eingefroren. Liegt wahrscheinlich an meiner Grafikkarte Geforce 2 Ti. HAt jemand eine Lösung ?
    Danke.

2. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Komisch, bei XP weiß jeder, dass nicht extremly pain gemeint ist (oder doch?) ;-) aber bei Suse?

Have a lot of fun...

3. wickey

wickey Megabyte

Hallo!
    Danke für den Tipp, werde apic mal ausschalten, mal sehen ob es dann besser ist.

4. hkoelsch

hkoelsch Byte

Hallo,
    an diesem Mist bin ich fast verzweifelt.Die Lösung war bei mir das Löschen des Eintrages "Enablepics...usw" in der Bootkonfiguration.
    Harald

5. He.Fe.

He.Fe. Kbyte

so ein ähnliches problem hatte ich auch!
    lösung: falls suse noch nciht installiert, erstmal die treiber für die normale GF2 installieren!
    dann:
    die neuesten [distribution]-linux treiber auf www.nvidia.de besorgen!
    hat bei mir letztendlich jedes problem behoben!

PS: guckt euch die beta3 von mandrake linux8.2 an, ist besser als jede momentane distri!
    die final wird genial!

PSS: bitte öfter mal auf www.linux-tests.de gucken, ist meine page, wird demnächst voll funktionsfähig sein, link bitte auch weitergeben!
    danke

6. wickey

wickey Megabyte

Auch ich habe dieses Problem mit meiner TNT2 Karte trotz treibermoduls von Nvidia.
    Meine Lösung behebt das Problem zwar nicht, aber das System lässt sich damit problemlos herunterfahren:

bash öffnen und su eintippen.
    rootpasswort eintippen, danach halt.

Funkt bei mir.

Grüße Wickey

7. Toonsteiner

Toonsteiner Kbyte

mit meiner GF 2 TI kommt SUSE anscheinend auch nich richtig klar!!
    es bietet mir den treiber für die GF2 PRO an und der macht NUR streifen!!anscheinend gibts probs mit der TI........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page