1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz beim Hochfahren (Win7)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by XIIIpi, Nov 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XIIIpi

XIIIpi Byte

Hi
    ich hab vorgestern Windows 7 Professional 64 Bit SB installiert .Das lief soweit auch ganz gut. Nun passiert es aber ganz oft das beim Hochfahren ,dann wenn sich das Windows Zeichen zusammensetzt der PC abstürzt und wieder neustartet. Für eine kurze Zeit etwa eine Sekunde sieht man den blauen Bildschirm von Windows. Hier ist der Blue Screen http://www.bilder-hochladen.net/files/d78k-1-jpg.html

Anscheindend liegt das an der Festplatte ,kennt sich jemand mit diesen Codes aus ??

Den Absturz mit BlueScreen hatte ich auch schon bei meinem alten System Win XP ,z.B. wenn der PC sehr beansprucht wurde.

Der Win 7 Upgrade Advisor hatte zudem gesagt das meine Grafikkarte die Aero Funktion nicht unterstützt. Könnte es daran liegen ?

Hier mein mein System:
    Windows 7 Professional 64 Bit (SB)
    CPU Intel Pentium D 930 3000Mhz (Duo Core9
    2 GB RAM
    Nvidia gForce 8600 GTS 256MB
    Vielen Dank für eure HIlfe

P.S. Also sowohl Arbeitsspeicher und Festplatte habe ich schon getestet aber nicht aufälliges ,bin mit mienem Latein total am Ende:aua:

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Fehlercodes kann du hier nachlesen

http://www.jasik.de/

Am Aero-Design liegt es wohl eher nicht, es wird eben nicht dargestellt.

3. XIIIpi

XIIIpi Byte

Also da steht das das was mit der Festpallte und dem Controller zu tun hat und das es einen Treberkonflikt gibt nur für miene Fesplatte gibt es keine Treiber.....:confused:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welcher Fehlercode steht da genau? Wird ein Dateinamen angezeigt?
    In den erweiterten Startoptionen (F8 beim Starten drücken) kannst du den Neustart bei Fehlern deaktivieren, so dass du die Fehlermeldung in Ruhe abschreiben kannst.

5. XIIIpi

XIIIpi Byte

In meinem ersten Beitrag oben ist ein link mit einem Bild ;)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du mit der W7-DVD booten und eine Reparatur versuchen.

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich tippe zu 90% auf den Speicher.
    Nimm Speicher der für das Mainboard freigegeben ist.

8. XIIIpi

XIIIpi Byte

Aber sowohl MemTest als auch der MS Crash Analysis Speicher Test haben nichts beanstandet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page