1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz beim Rendern von Filmen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by threepwoodanna, Apr 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neuerdings stürzt beim Rendern von Filmen mit Pinnacle Studio 6 mein Computer ab. Ich hab's schon mit de- und neuinstallieren versucht, aber das hat auch nicht geholfen.
    Bei anderen Softwareausführungen passiert so etwas nicht.

Hat einer von euch eine Idee? (Ich benutze Windows XP)

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. tunokok

tunokok Byte

lass doch mal einen Speichertest laufen. Ansonsten hat goetti natürlich recht.

4. Sorry, hier die Infos:

Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 2 GHz
    L2 Cache: 512 KB
    Arbeitsspeicher: 256 MB (88% verwendet)
    Mainboard: Fujitsu Siemens Amilo D
    BIOS: V3.5 R01-F36 EN von 2-2002

Grafikkarte: Mobility Radeon
    Festplatte: IC25N030ATCS04-0 ; ATA

5. Ich wollte mit Motherboard Monitor 5 die Temperatur messen, aber ich weiß nicht, was für ein motherboard ich habe und wie ich das rausfinden kann (bzw. Fujitso Siemens wird nicht unterstützt).

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probiers mal mit Everest.

7. Everest sagt mir

CPU Typ Intel Pentium 4, 2000 MHz (20 x 100)
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS AMILO D
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845D

Das hilft mir für MBM auch nicht, weil es die nicht gibt...

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...schau mal bei Everest unter "Computer>>Sensoren". Dort werden die Temperaturen ausgelesen...

9. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Naja- bei 256 MB Ram - wundert es micht nicht dass die Pinnacle Software abstürzt. Das Auslagern der DAten auf Festplatte dauert zu lange.
    Tipp: Arbeitsspeicher erhöhen - dringenst
    Tipp2: Anderes Programm (Shareware) nutzen.

10. Hat aber jetzt jahrelang wunderbar geklappt, also kann das ja nicht wirklich ein Grund sein... (auch wenn mehr Arbeitsspeicher allgemein natürlich keine schlechte Idee ist)

11. So, ich hab jetzt mal die Temperaturmessung mitlaufen lassen. Während das Programm läuft ist die Temperatur von 30 auf 40 Grad gestiegen und dann kam das Abschalten. Ich kann die Temperatur nicht zuordnen, ist mein Ventilator nicht mehr voll funktionstüchtig?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page