1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz bein DVD gucken und rippen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Joesch, Mar 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joesch

Joesch Byte

Hallo ihr alle zusammen!
    Habe ein Problem beim DVD schauen und beim rippen von DVD}s.Wenn ich mir einen Film anschauen möchte,stürzt der Pc schon nach kurzer Zeit ab oder friert komplett ein und es hilft dann nur noch der Resetschalter!Ich habe einen AMD Duron 750 MhZ mit einer 32 MB Grafikkarte von Hercules (4000xt TV out).Der DMA Controller ist auch aktiviert!Der DVD Player ist von Lite-On!VCD}s laufen einwandfrei!
    Jetzt zum rippen von DVD`s!Ich rippe die meisten Filme mit MovieJack.Das rippen klappt meistens ganz gut aber wenn es ans brennen geht,stürzt der Rechner ab und nichts geht mehr!Habe auch schon den neusten Aspitreiber installiert aber nichts hat sich geändert!
    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

2. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Hallo,

Versteh mich nicht falsch, aber ich habe den Eindruck daß du noch nicht die nötigen Kenntnisse hast ein BIOS-Update durchzuführen. Ist eine nicht ungefährliche Sache und ich kenne ganz andere Leute die ihren PC beim Updaten zerschossen haben.
    Kann sovieles passieren.
    Holl dir besser jemanden mit den nötigen Kenntnissen zu Hilfe.

Falls du aber Risikofreudig bist, den Adrenalinkick liebst und ein MSI-Board hast, kannst du es mit MSI-Live Update versuchen. Zu finden auf der MSI-Website.

Dies ist wirklich gefährlich, da es von Windows aus durchgeführt wird, einem Betriebssystem das jederzeit abstürzen kann!
    Tipps und Infos zum BIOS-Update kannst du u.a. hier nachlesen:

http://www.bios-info.de

gruss

3. Joesch

Joesch Byte

Hallo,wie kann ich denn das Bios updaten?????Habe keine Ahnung wie sowas geht????
    Danke!!!

4. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Hallo,

das Problem mit den Abstürzen beim DVD gucken war bei mir genauso.
    Nach einem BIOS-Update auf die neueste Version kann ich mir eine DVD nach der anderen Schauen und ist mir nie wieder abgeschmiert.

Gruss

5. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi!
    ich hatte das problem mit dem neubooten, wenn ich dvds gerippt hatte. nen brenner hatte ich zu der zeit noch nich, kann also nich sagen, ob der rechner da auch abgestürzt wäre.
    all das wurde bei mir durch ein bios-update behoben! als board hab ich das abit kt7a, vielleicht solltest du das auch machen, wenn dir gar nix mehr einfällt.

mfg
    christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page