1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz brauche Hilfe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ddc605, Nov 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Hallo,
    nun ist es passiert. Das Ding ist abgeschmiert und das gründlich.

Früher brauchte ich nur WinXP (home) drüberinstallieren und das System war wieder da. Sogar besser als vorher.

Habe alles so gemacht nur der legt mir diesmal jedesmal einen neuen Benutzer an.

Unter "Dokumente und Einstellungen" sehe ich:
    Besitzer <- alte Konfiguration wo alle Dateien und Einstellungen sind

Besitzer.Robert <- nach der ersten Neuinstallation
    ddc605 <- letze und diese Installation.

nun meine Frage.
    Wie bekomme ich das System so wieder hin, das der PC nur auf Besitzer startet.

Vorher kam immer dieser Bildschirm wo ich das Icon Besitzer anklicken brauchte. Diesmal geht der PC direkt in Windows rein.

Kann mir da einer helfen?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Vielleicht solltest du mal eine richtige Neuinstallation machen. Undendlich oft "drüber" installieren geht nicht, irgendwann ist das System einfach am Ende.

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

gibt es da nicht irgendwo eine Einstellung in der Reg damit diese Kontoanmeldung kommt?
    Sieht aus, als wenn er nun 3 Kontos angelegt hat.

Brauche wieder diesen Bsitzer, damit ich an wichtige Daten rankomme. Dannach kann ich eine komplett Neuinstallation machen.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum benutzt du nicht die Abmelden-Funktion und meldest dich mit "Besitzer" an?

Falls es da um das alte Problem mit dem Besitz bzw. Zugriffsrecht geht, frage die Windows-Hilfe nach "Besitz übernehmen".

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Habe ich auch schon versucht.
    Nicht zu machen.
    Windows startet direkt zum Desktop durch.
    Wie schon geschrieben musste ich vorher über die Kontenanmeldung rein.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du dich abmeldest, wirst du also gleich wieder angemeldet?

7. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ich kann dann nur den letzten User wieder anmelden und den PC ausschalten. Das wars.

Verscuhe hier mal einen Sreen reinzustellen.
    Vieleicht wird mein Problem dadurch klarer.

Attached Files:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann wurden die alten Konten erst gar nicht übernommen. Das geht immer mehr in Richtung Neuinstallation.

Hol dir deine Daten aus dem alten Ordner raus (s.o.) und sichere dann alles für eine Neuinstallation.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

-> was spricht gegen den abgesicherten Modus, um die Anmeldeprozedur über die Benutzerkonten in der Systemsteuerung einzustellen?

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ kalweit
    So wie ich das sehe bringt das nix, da es offenbar nur ein Konto gibt...

11. kalweit

Laut Screenshot gibt es aber zumindest mehrere Profilverzeichnisse, was mehrere Benutzer (eventuell zwischenzeitlich gelöscht) nahelegt.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nun ja, es gab aber auch mehrfaches "Drüberinstallieren", deshalb denke ich das sind Altlasten.

13. kalweit

...tja, da wird wohl nur der TO für Aufklärung sorgen können.

14. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Abgesicherter Modus?
    Trotzdem versuchen.
    Wie wo muss dort was machen?

@TheD0CT0R
    zunächst einmal werde ich alles andere versuchen.
    Fals diese möglichkeit doch geht, dann jönnte ich mir die restlichen Einstellungen sichern, die sonst weg wären.
    Das wäre nicht so toll.
    Das ich dann besser alles neuinstallieren muss, gebe ich dir recht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page