1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz des Partitionierers!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by MysticNight, Aug 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Taesi

Taesi Kbyte

Ist da nicht so ein Kommandozeilentool dabei, wo man PqRP-Bereiche wiederherstellen kann ???

MfG Täsi

2. Verstehe... ich hab lediglich das Angebot, entweder zu löschen oder zu formatieren! Und beides wollte ich eigentlich nicht! Nun scheint es aber so zu sein, dass Datenrettungsprogramme scheinbar nur Daten retten können von Partitionen, die sie sehen können... sollte ich doch formatieren, nur um später bei Zugriff retten zu können? Oje...

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Probiers mal damit - je nachdem wie weit PM gekommen ist kanns hinhauen oder auch nicht.

http://www.geocities.com/thestarman3/testdisk.html

J3x

4. Ich lese sogar sehr gern, nur leider haben mir die Mittel für die physikalische Grundlage eines Backups nicht zur Verfügung gestanden! Es gibt leider auch noch etwas weniger bemittelte! *mecker*

Ich bin verzweifelt, du sollst mich nicht ausschimpfen!

Nächstes Mal leih ich mir was!

5. Es ist die Version 6 aus der PC Welt 7/03.

Unzugeordneter Speicher ist grau, war das so? Hab mein Problemkind grad laufen und zieh mir die RecoverySoftware, die ich eben als Tip bekommen hab.

Die Partition wird mir ganz komisch angezeigt, nicht NTFS oder FAT, sondern mit Klein- und Großbuchstaben, mit nem Q in der Mitte... sorry, ich kanns grad nicht ablesen!

Mist aber auch, Systempartition zu klein geworden, kein Geld für eine weitere/größere Festplatte, also? Hoffen und beten. Hat beides nicht geklappt! *heul*

6. Jörn Stadelmann

Soetwas macht man vorher, steht auch explizit im Readme - aber du scheinst nicht gern zu lesen - dein Pech.

J3x

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Nadine,
    evtl. ist ein Datenrettungsversuch mit diesem Freewaretool erfolgreich:
    http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
    Viel Glück,
    Rattiberta

8. Hätte ich doch gemacht, wenn ich eins hätte! Hast du noch andere Tips?

9. Jörn Stadelmann

Spiel halt das Backup zurück ;-)

J3x

10. Na du? Kannst du mir noch einmal helfen? Seit dieses neue Forum existiert, funzt dein Link, den du mir mal gegeben hast, nicht mehr. Ich hab genau denselben Datensalat von einst, es ist zwar jetzt nicht mehr schlimm, nur kam ich nicht dazu, mir den Lösungsweg vom Augsburger Computerforum aufzuschreiben!

Ginge das? Gruß Nadine

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

du weißt ja, das PM unzugeordneten speicher wieder herstellen kann ! steht alles in der hilfe !
    partition mit rechts anklicken und unzugeordneten speicher wieder herstellen lassen.
    und immer nur eine aufgabe nach der anderen abarbeiten.
    mfg ossilotta

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Halo,

welche version von PM hast du genutzt ?

wird dir unzugeordneter speicher angezeigt, da wo vorher deine datenpartition war bzw. wo jetzt das gelbe feld ist ?
    ein backup ist oberstes gebot, wenn man mit part. software hantiert.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page