1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz durch datenübertragung

Discussion in 'Software allgemein' started by 1985magic1985, Dec 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen

Ich habe ein problem und weiß nicht weiter.
    Habe mir vor einer woche ein neues notebok gekauft (ACER ASPIRE 8735G)
    Wenn ich nun meine daten von meiner externen festplatte wieder zurück auf mein notebok ziehen will fängt alles ganz normal an die daten auf denn rechner zu schieben, nach 1-2min stürzt der rechner ab bzw es bricht ab die daten zu übertrgen und das übertragungsbild bleibt einfach stehen und ich kann es nicht mal mehr schließen das fenster....
    wenn ich kleine pakete rüberzieh wie nur ein mp3 lied geht es wunderbar aber wenn es größer wird kackt der rechner.
    nun steh ich da und weiß echt nicht mehr was machen.
    hat windows7 eine macke oder ist der arbeitsspeicher defekt.....
    bitte hielft mir
    MfG 1985magic1985

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Versuch das Kopieren doch mal mit "xcopy" oder "robocopy".

Ich vermute mal, dass in deinen Datei- oder Verzeichnis-Namen Zeichen enthalten sind, die Win 7 nicht akzeptiert. Dann würden die beiden CMD-Befehle aber möglicherweise auch den Kopiervorgang abbrechen.
    Da hilft dann wohl nur "Umbenennen".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page