1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz durch Netzteil ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Spooky_81, Jan 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spooky_81

Spooky_81 ROM

Hallo,

vor einigen Wochen kaufte ich mir ein neues Netzteil. Statt eines 300 Watt Netzteils, wie es das alte eins war, baute ich ein 350 Watt-Gerät ein. Seit etwa dieser Zeit habe ich ständig Probleme. Wenn ich den Rechner heruntegefahren hab und ihn nicht noch zusätzlich am Hauptschalter (Rückseite Netzteil I/0 ) ausschalte, lässt er sich oftmals nicht wieder neustarten. Erst wenn ich DIESEN Netzteil-Schalter einmal aus geschaltet habe und ihn dann wieder einschalte, läuft er wieder. Nach unregelmäßigen Zeitabständen stürzt er jedoch dann wieder ab und is völlig aus. Nun frage ich mich bzw. Euch ob es am Netzteil liegt oder auch an der Grafikkarte liegen kann (oder auch etwas ganz anderem?), denn es ist meistens bei Dingen passiert wie Video-Livestreams oder aufwändigen Flashgrafiken, andererseits liefen TV-anwendungen u. Spiele wieder problemlos.

Vielen Dank schonmal im Vorraus !

Rechner Config:

CPU: AMD Athlon XP 1700+
    GraKa: GeForce 2 MX400
    Board: Elitegroup K7S5A
    Netzteil: Coba 350 Watt ATX PFC
    RAM: 256MB DDR

2. MartinD

MartinD Guest

hallo,
    der beschriebene Fehler hört sich stark nach Garantie an,
    das Netzteil hat vermutlich Probleme mit der 5V Leitung, über die
    die Mainboardsteuerung, sprich an/aus, gesteuert wird.
    Ausbauen, Umtauschen.
    Man ist leider auch bei Markenprodukten nicht vor Fertigungsfehlern sicher, treten dort nur nicht so oft auf, nach meiner Erfahrung zumindest :-)
    gruss
    martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page