1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz durch überhitzen- Software zur Problembehandlung gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by bsofferl, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bsofferl

bsofferl Byte

hi:)
    forne weg ich wusste nicht genau ob ins Software oder hardware forum:rolleyes: da ich ja probleme mit Hardware habe aber Software suche:)) wenn es also falsch ist entschuldige ich mich und bitte, dass es verschoben wird:bitte:
    Ich habe ein größeres Problem:)
    vor einiger Zeit hatte ich einen Virus am PC, nun hae ich ihn neu aufgesetzt, war das Einfachste.
    Seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem, dass er überhitzt. ich habe vorher Spiele wie: assasins Creed (das ist das einzige, dass ich 100%tig auf dem pc gespielt habe:) )
    nun wenn ich sacred oder Crysis spiele, dann stürtz der pc nach ca einer stunde ab, gestern auch shcn früher. wenn ich ihn erneut hochfahre (was erst nach einigen Minuten geht) dann schreit er laut un meint er wäre überhitzt gewesen.

mein PC:
    Menge Teilenummer Teilebeschreibung
    1 XPS M1710 CORE 2 DUO PROCESSOR T7400 (2.
    1 17" ULTRASHARP WIDE SCREEN WUXGA (1920 X
    1 EUROPEAN - POWER CORD
    1 GERMAN - SYSTEM DOCUMENTATION
    1 INSPIRON RESOURCE DVD - (DIAGNOSTICS & D
    1 4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM (2X 2
    1 160GB (5, 400 RPM) SATA HARD DRIVE
    1 FIXED INTERNAL 8X DVD+/-RW DRIVE INCLUDI
    1 130W AC ADAPTER
    1 HAUPTAKKU, 9 ZELLEN, 80 W/H, LI-ION
    1 INSPIRON XPS GEN 2 NYLON BACKPACK
    1 512MB DDR3 NVIDIA GEFORCE GO 7950 GTX GR
    1 DEUTSCHES MODEMKABEL UND INTERNER ADAPTE
    1 EUROPEAN - DELL TRUEMOBILE 355 INTERNAL
    1 INTEL NEXT-GEN WIRELESS-N MINI-CARD (FOR
    1 GERMAN - (QWERTZ) - SINGLE POINTING INTE
    1 M1710 SOFTWARE DRIVERS
    1 EOL - GERMAN - VISTA ULTIMATE (32BIT OS)
    1 BLUETOOTH STEREO HEADSET
    1 GERMAN MICROSOFT OFFICE 2007 PROFESSIONA
    1 GERMAN - ADOBE READER 9
    1 DELL SUPPORT CENTER 2.0
    1 GERMAN MCAFEE SECURITY CENTRE 9.0 - 30 D
    1 1YR XPS PREMIUM WARRANTY SUPPORT - PRIOR
    1 TO ACCESS ONLINE TRAINING OR FREE TRIAL,
    1 INSPIRON ORDER - GERMANY
    1 INTERNET SPARVORTEIL - FRACHT FREI (INSP
    ich hoffe, da ist alles dabei, was man wissen muss:) betriebssysthem ist im Moment VISTA.

meine Frage nun: :D
    da ich glaube, es hat mit der CPU zu tun und nciht mit der grafikkarte (hoff) wollte ich fragen, ob jemand eine Software kennt, die schaut ob alle Lüfter funktionieren oder wieso die cpu zu heiß wird. oder irgendetwas, was mir helfen kann, den Fehler zu finden. und wenn , was ich tun kann um mich warnen zu lassen bevor der pc zu heiß wird. bzw wie ich die cpu so einstelle, dass sie einfach nicht mehr so heiß wird (selbst wenn dann die grafik im spiel runter muss, besser als ein hinner pc auf jeden fall:D
    ich habe meinen Laptop etwas schräg gestellt, damit die Lüftung besser funktioniert und nicht durch den Tisch behindert wird.. ist das schlecht für den laptop? irgendwer meinte mal, dass man die nciht schräg stellen soll.:))

ok ich hoffe das war nciht zu lang und kompliziert ^^
    danke im Vorraus:)
    lg
    sophie

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

mach dem pc halt mal auf und schau nach ob alle lüfter drehen und die kühlkörper sauber sind. aller wahrscheinlich nach funktioniert es nach einer gründlichen reinigung wieder.

3. bsofferl

bsofferl Byte

das is ja mein problem:) ist ein laptop:))
    sonst hätt ich das shcon gemacht:( nur beim laptop trau ich mich das nicht

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

google findet zerlegeanleitungen bzw service anleitungen für so ziemlich jeden notebook typ;
    so auch für den dell M1710

wenn du dich da trotzdem nicht drübertrauen solltest kannst du versuchen - vorsichtig! - mit einem staubsauger den dreck heraus zu saugen. (gegen die normale strömungsrichtung)

5. bsofferl

bsofferl Byte

ok:) ich werd mal in google nachschaun und schaun dass cih nen schreubenzieher find ahhaha:))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page