1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz Explorer.exe und comctl32.dll

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gnuffel, Feb 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gnuffel

Gnuffel ROM

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit dem Windows Explorer und allem was dazu gehört: Jedes mal, wenn ich im Exlorer mit dem Cursor über die Statusleiste komme, stürzt die Explorer.exe ab. Ich habe keine Ahnung, wie es dazu gekommen sein kann, mein Rechner ist meines Wissens nach, virenfrei, hatte keine nennenswerten Abstürze, etc.

Aber nun meine eigentliche Frage: Ich habe die comctl32.dll im Verdacht, dass sie beschädigt sein könnte und würde sie gerne ersetzen, aber das ist ja nicht so einfach: Viele Systemprozesse verwenden diese Datei, sodass ich sie nicht einfach überschreiben kann. Wie kriege ich es hin, die Datei zu ersetzen?

Ich verwende im Übrigen Win XP SP2.

Danke im Vorraus,

Gnuffel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page