1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz -> Kein Strom mehr! :(

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Matrickz, Jan 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matrickz

Matrickz ROM

Hallo,

Ich habe mir im September 2012 einen PC gebaut.

Daten:

i5-3750k
    HD7870
    Silent Pro M600 Watt
    8GB Arbeitsspeicher
    Crucial M4 SSD mit 128GB
    eine 1TB Festplatte
    das Mainboard ist ein ASUS P8Z77-V

Zum Problem:

Habe heute gegen 15:00 normal am PC gearbeitet, plötzlich stürtze der PC ab, Bildschirm Schwarz!

Wollt den PC wieder starten ging aber nicht, Netzteilkabel hab ich gewechselt und andere Steckdose probiert, alles ohne Erfolg!

Habe den PC dann aufgeschraubt und geschaut obt die Lüfter gehen.
    Wenn ich den PC einschalte drehen sich die Lüfter ca. eine MILLIESEKUNDE und danach ist der Strom weg.

Woran kann das liegen?!
    Ist das Mainboard oder das Netzteil defekt?

p.s: die Grüne LED beim Mainboard leuchtet!

Grüße Matrickz!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das liegt im Rahmen des Möglichen.

Eigentlich klingt das Fehlerbild sehr nach einem Kurzschluß - aber wenn der Rechner nicht gerade offen herumstand oder kräfig geschüttelt wurde, sollte sowas nicht aus heiterem Himmel entstehen.

Tausch das Netzteil aus, das ist am Einfachsten.
    Das Du alle Kabel mehrmals auf korrekten Sitz geprüft hast, setze ich mal voraus.

PS: Eine Millisekunde ist verdammt kurz, da kann ein Lüfter sich nicht drehen, allenfalls kurz zucken. ;)

3. Matrickz

Matrickz ROM

Ja, die Lüfter zucken nur kurz Zusammen!

Werde morgen altes NT anschließen und testen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das alte Netzteil könnte zu schwach sein. Mal die Grafikkarte ausbauen und den Monitor an einem Grafikanschluss des Mainboards anschließen.

5. Matrickz

Matrickz ROM

Soo!

Ich habe nun das Netzteil gewechselt und es war das selbe Problem.

Darauf hin hab ich mal die Grafikkarte (HD 7870 von MSI) entfernt und alles ging wieder.

Wie's aussieht liegt die Grafikkarte an dem Startproblem!

Im September als ich sie eingebaut habe hatte ich schon einige Probleme, oft fiel der Treiber aus und beim Start waren die Lüfter der HD7870 immer auf 100% (Volllast).

Ist die Grafikkarte kaputt und blockiert deswegen den Strom?!
    Gibt's da noch was zu retten?^^

mfg

p.s: zu Schwach ist das alte NT nicht, hat 550W, darauf lief mein System mit GTX460 auch super^^

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Karte noch keine 6 Monate alt ist, kannst du sie problemlos über die Gewährleistung vom Händler ersetzt bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page