1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz mit Asus7V333+MSI Geforce4Ti4200

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Grobi2002, Oct 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grobi2002

Grobi2002 ROM

Hallo,

hab seit einigen Tagen folgendes System:

AMD XP 2000+
    ASUS7V333 Board
    512 MB DDR Ram
    300W Netzteil

Trotz des neusten Bios fürs MoBo, den neusten Detonator Treibern und dem Windows XP SP1 stürzen alle 3D Spiele nach kurzer Zeit ab und versetzen mich zurück zu Windows, oder lassen das Bild komplett einfrieren und mir bleibt nur noch die Reset Taste. Hab die Grafikkarte schon mal gegen alte Geforce2MX ausgetauscht und hatte selbes Problem.

Über Hilfe wäre ich unendlich dankbar.

2. dadavid

dadavid Byte

direct x hardwarebeschleunigung auf null

try it

gruss David

3. Grobi2002

Grobi2002 ROM

Habe leider von Ram Timings keine Ahnung, wie sehe denn ein langsames Ram Timing aus?

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

stelle im bios mal die ram timings auf langsamere werte. agp 2x auch testen, evtl den bustakt auf 100 stellen und schauen, ob der fehler immer noch auftritt.
    [Diese Nachricht wurde von aramon am 09.10.2002 | 08:06 geändert.]

5. Grobi2002

Grobi2002 ROM

3,3V 28A
    5V 30A
    Via 4 in 1 443v
    Detonator 40.71
    [Diese Nachricht wurde von Grobi2002 am 08.10.2002 | 18:40 geändert.]

6. Lumbi

Lumbi Kbyte

Hallo,

poste bitte mal die Daten deines Netzteils....
    Besonders die Werte bei +3,3V und bei +5V...
    Welchen Detonator hast du drauf?
    VIA Treiber Version?

Gruß Lumbi

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Kannst Du uns die Daten Deines Netzteils bekanntgeben? _ Ampère bei 3,3 Volt und _ Ampère bei 5 Volt. Steht auf dem Netzteil.

Dann: hast Du einen Treiber installiert, ohne vorher den bisherigen zu deinstallieren?

Und: was hast Du für Temperaturen (Prozessor und Gehäuse)?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page