1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz mit Piepser

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by denilo, Mar 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. denilo

denilo ROM

mein Sony Vaio PCG NV9 verabschiedet sich seit kurzem mit einem kurzen Piepser (manchmal schafft er selbst den nichmehr) und mit komplettem Ausschalten aus dem aktiven Dienst :eek:
    Merkwuerdig daran ist, dass es zwischen 2 Sekunden und ca 1h nach dem hochfahren passiert. Bin mittlerweile ziemlich genervt... :aua:

falls noch mehr angaben noetig sind lasst es mich wissen

:bet:

2. Genaue Bezeichnung

1. der Hardware?

2. der Software?

Gruss

Giggi

Edit: Siehe unten in meiner Signatur ;)

3. denilo

denilo ROM

:p ordentliche Festplate haste da...

da ich grad auf arbeit bin, hab ich nich alle daten hier :nixwissen ...und zu hause hab ich ja nu kein internet mehr, da er mir die formatierung der festplatte beim abstuerzen kaputt gemacht hat. Ich hab dutzende abstuerze mit ansehen muessen, bis ich Win2k (bisher SP1 (ich komm nich weiter wenn er imma abstuerzt)) neu installiert hatte. Is nich die neueste Version und ohne internet aktuelle treiber kriegen is schwierig. Modem isn Connexant Ambit 56kSoft.

Laptop hatn AMD 850Mhz, HDD is 30GB, weiss nich genau welche Firma.
    Ich geb morgen die genauen Angaben.

Danke fuer die schnelle Reaktion :D

4. Ich warte... :) :jump:

Kannst mir eine PM schicken oder email. Näheres kannst du in meinem Profil entnehmen.

Giggi

5. LadySaturn

LadySaturn Byte

Habe dasselbe Problem mit meinem Sony Vaio PCG-FR315M. Immer wenn eine Meldung meiner Netzwerkkarte kommt, weiß ich, gleich schaltet er sich ab. Was kann denn das sein??

6. denilo

denilo ROM

sorry, gestern war hier ne Art Feiertag und ich bin ein wenig versumpft...Ich kann den Fehler auf jedenfall auf Hardware eingrenzen und von dieser folgendes ausschliessen: Festplatte, Audio, Grafik, RAM. Kam nich weiter durch und kann leider nich sagen wie das board oder der chip aussieht :cool: ...
    @Giggi: ich schick dir techn. Daten per pm :)

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

und wie lautet die Meldung deiner Netzwerkkarte ??, welcher Typ / Hersteller. Also meine Netzwerkkarte hat sich seit drei Jahren nicht mehr gemeldet.

Wolfgang77

8. LadySaturn

LadySaturn Byte

Das ist eigentlich unbedeutend. Erst dachte ich, das sei wohl ein Hitzeproblem, aber nun denke ich, dass mein Laptop mit dem Anschluss einer externen Festplatte mit der Zeit überfordert ist und sich deswegen ausschaltet ...
    Weil ohne der externen Festplatte hab ich das Problem nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page