1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz nach Internetverbindung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by OptixPro, Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OptixPro

OptixPro Byte

Hallo,

wir haben Windows XP auf dem alten Notebook nochmals draufgespielt usw.
    Danach gleich das Service Pack 2 installiert. Sonst nichts geändert. Keine Updates, gar nichts.

Sobald ich nun eine Verbindung (WLAN) Mit dem Internet habe, bleibt das Notebook hängen.

Beim Starten kommt die Fehlermeldung
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Laut versch. Seiten müsste ich daher die Treiber deinstallieren - aber welche? Habe doch keine neuen installiert! Nur SP2.

Nun, was muss ich da nun tun?

Viele Grüße.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und wie sieht es mit Chipsatztreiber und Grafiktreiber aus?

Geht ihr über einen Router online oder ist die XP Firewall an, damit der PC nicht sofort infiziert werden kann?

3. OptixPro

OptixPro Byte

Hallo Deoroller ;)

Also daran wurde auch nichts geändert, also keine neuen Treiber installiert. Obwohl hier kurz bemerken muss, dass die Grafik irgendwie nicht in Ordnung ist. Also sicher etwas fehlhaft an den Treibern. Aber neuinstalliert bisher noch nichts!

Wir gehen über einen Router online, die XP Firewall ist an!
    AntivirenProgramm ist bisher noch nicht installiert. Eine neue Firewall auch noch nicht.

Gruß

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso installierst du nicht Chipsatz- und danach Grafiktreiber?
    XP benutzt 256 Farben mit einem Universaltreiber, glaube ich, was nicht unbedingt befriedigend ist.

Wie sieht es denn im Gerätemanager aus?
    Da müsste es Einträge mit Fragezeichen und Fehlercodes geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page