1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz nach langsamen versagen der Sounds

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pinkmelon, Nov 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkmelon

Pinkmelon ROM

Nabend,

Zu meinem Problem:
    Nach einmaligen Hochfahren meines Rechners versagt nach unbestimmter Zeit (manchmal Stunden aber auch nach 10-30 min.) der Sound leises knacken von Boxen oder manchmal halt Headset -> erstmal kaum zu bemerken doch rasant steigt die Häufigkeit und man hört es deutlich. Kein Unterschied bei Spielen oder browsen.
    Bei diesem schlimmen knacken fängt auch langsam der pc an zu Laggen bzw. hat Aussetzer (auch der Mauscursor hängt etwas hinterher) und anscheinend verliere ich auch nach einer Zeit das Internet (USB-Adapter) und es endet schließlich mit einem Totalausfall bzw. man muss reseten. Nun auch wenn man versucht schon vorher runterzufahren bleibt der PC beim "Windows wird heruntergefahren" hängen und bleibt dort auch erstmal auch wenn ich relativ früh beim knacken schon neustarte. Wenn ich aber den PC hochfahre und dann sofort wieder runterfahre ist das Problem zu 99% weg (wenn ich mich recht entsinne musste ich einmal nochmal Neustarten). Das Problem besteht im Grunde seit ich den PC habe und neue Hardware veränderte das Problem nicht. Alle Treiber sind aktualisiert Grafikkartentreiber wurde komplett im gesicherten Modus runtergeschmissen und neu geladen. Prozessor aktualisiert genauso wie Mainboard, Temperaturen sind ok, keine Treiberreste, Arbeitsspeicher wurde ausgiebig getestet. Im Grunde alles in Ordnung außer natürlich.....

Zu meinem System:
    Intel Core i7 920 @ 2666MHz
    NVIDIA GeForce GTX 285
    Windows 7 Professional 64-bit
    Mainboard: Asus Rampage II GENE

Danke im Voraus.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Sag uns doch mal was in diesen stromfressenden System für ein Netzteil verbaut ist?
    Ram wäre auch ganz interressant?

Lass mal Prime95 und Furmark laufen,dabei kannst du das http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html mitlaufen lassen,poste dann mal die Werte.

3. Pinkmelon

Pinkmelon ROM

Ich schreibe mal schnell meine Ergebnisse:
    Mit Prime (und memtest) hatte ich schon vorher mein System getestet
    aber heute nach 7std. Prime und 1std FurMark kam nicht viel bei raus ^^
    Prime: alles lief einwandfrei
    FurMark: konstant bei 90 Grad (max. 92)
    Keine Abstürze oder sonstige Schwierigkeiten. Energiebedarf war gedeckt.
    Außerdem habe ich mein System vor nicht all zu langer Zeit selbst zusammengestellt und das Netzteil reichte damals locker aus.

Last edited: Nov 16, 2010
  4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann ist eh alles ok,wenn du eh alles selber zusammengestellt hast und das Netzteil (das nicht verraten wird) stark genug ist,dann liegt es sicher nicht an der Hardware od am Netzteil.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Pinkmelon!

Welche Temperaturen hat der Prozessor?
    Wie sind die Spannungen?
    Welche Gehäuse-Lüfter sind wo verbaut?

Wie heißt das Netzteil?

Gruß chipchap :)

6. Pinkmelon

Pinkmelon ROM

Entschuldigung für die kleine Verspätung musste noch etwas in Papier wühlen:

Cooler Master RealPower M 620W

Prozessor= 41-45 Grad
    Processor Voltage= 0.98 V
    VIN1= 1,74 V
    +3.3V Spannung= 3.34 V
    +5V Spannung = 4.97 V
    +12V Spannung = 11.49 V
    VIN5 = 2.04 V
    VIN6 = 1.03 V
    GPU Lüfter bei 40%
    GPU Temp.= 40-45 Grad
    CPU Lüfter= 2009 Umdrehungen in der Minute
    Wenn mehr erforderlich dann lasst es mich wissen =).

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich würd mal sagen das ist an der untersten Grenze:
    +12V Spannung = 11.49 V (Toleranz 11,4-12,6)
    Wenn das mal runterschwankt, kanns Probleme auslösen.
    Wenns halt nur der Sound probleme macht wie du beschrieben hast sagt man halt die Boxen vielleicht,aber wenn alles hängen bleibt und du reseten musst,wirds schwierig.

>aber heute nach 7std. Prime und 1std FurMark kam nicht viel bei raus

Beide Gleichzeitig 1h?

Last edited: Nov 16, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page