1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz nach Start von Win2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by pladuck, Mar 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pladuck

pladuck Byte

Hi,
    gleich nach dem Hochfahren nachdem die Desktop u. Schnellstart-Icons erscheinen, machts Plop und ein blauer dosmäßiger Bildschirm kommt mit der Meldung:"Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Adress BFFB33F0 base at BFFAF000, Date Stamp 3c7eddfb - SCSIPORT.SYS
    Beginnen des Speicherabbildes Speicher wird auf Datenträger abgebildet." Dann fängt er an zu zählen und bei ca. 100 Sek. bootet er neu, danach wieder genau dasselbe.
    Im abgesicherten Modus starten funktioniert.
    Mein Betriebssystem ist Windows2000, Speichermodul hat 256 Mb.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?

Pladuck

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hier gibt\'s Hilfe :

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;q237699

(URL vollständig eingeben !)

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 01.04.2003 | 16:10 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 01.04.2003 | 16:10 geändert.]

3. vlaan

vlaan Megabyte

Hotzi, du gehst mir schon seit einiger Zeit extrem aufm Sack.

Wer keine vernünftigen Kommentare abgeben kann, der sollte einfach ein für alle mal SEINE BLÖDE BESCHEUERTE FRESSE HALTEN!!!!

4. pladuck

pladuck Byte

Hi dim,
    meinst Du jetzt einfach nur löschen oder löschen und frisch installieren ?
    Die SCSIPORT.SYS wird mir doch dann vermutlich für irgendeine Anwendung fehlen ( für welche eigentlich ? )

Pladuck

5. pladuck

pladuck Byte

Hi Hotzi,
    ja ich habe SV-3 installiert, aber da lief alles noch prima.
    Der Fehler kam erst als ich dann später den ganzen Rattenschwanz von meiner anderen Software installiert habe.
    U.a. ist auch WinOnCd dabei, das ja einen CDRom-Emulator installiert - vielleicht hat\'s was damit zu tun ?

Pladuck

6. castanho

castanho Kbyte

So ist das, wenn man nicht zu Ende liest. Klar, da steht es laut und deutlich. Der SCSI-Port Treiber ist der Übeltäter.

7. vlaan

vlaan Megabyte

SCSIPORT.SYS---> steht doch schon bei der Fehlermeldung dabei.

Am Besten mal im "Abgesicherten Modus" starten (F8 drücken und dann auswählen, bevor das Windows 2000-Startet erscheint.

Dann über die Suchen-Funktion den Treiber ausfindig machen - löschen - neustart - fertig.

gruß. dim

8. pladuck

pladuck Byte

Hi Castanho,
    habe erst seit gestern Win2000 drauf und kenne mich noch nicht so toll damit aus - kannst Du mir kurz erklären, wie ich genau vorgehen muß um protokolliert zu booten und den betreffenden Treiber zu finden ?
    Wäre Dir echt dankbar für ne kurze Anleitung.

Pladuck

9. castanho

castanho Kbyte

Offenbar ist irgendein Treiber zerschrotet. Versuch mal protokolliert zu booten um zu erkennen, bei welchem Treiber das System abstürzt. Den Treiber dann deinstallieren und möglicherweise eine neuere Version aufspielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page