1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz nach Win98 Setup-Assistenten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Linuz80, Jul 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Linuz80

Linuz80 Byte

Hilfe

meine Win98 Installation stürzt beim Setup-Assistenten bei 100% ab.

Er will noch kurz auf Disk und CD zugreifen dann gibts die Sanduhr und nichts tut sich. Hab schon mit und ohne Bootdisk versucht.

Danke für jede Hilfe...

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Prima .... da soll einer drauf kommen ..... :-) ..... Glückwunsch großiges ...... wird in die Liste der Fallen aufgenommen .... *g*

Gruß
    wolfgang

3. Linuz80

Linuz80 Byte

wolle da eine kleine List anwenden *g*

Wollte mit dem alten Board das notwendigste von windows installieren und hab jetzt das gleiche Problem...

...ergo das Board ist nicht schuld ... das Netzteil ja auch nicht (lief ja x-mal auf dem alten Board)

Jetzt werden die RAMs für mich wieder wichtig. Hab alle einzelt probiert .... kein Erfolg ... vielleicht sind ja alle defekt. Werd mich mal Probeweise nach anderen umsehen.

Werd jetzt auch nochmal die Windows CD checken...

Ich meld mich...

EDIT:

...und da meld ich mich auch schon wieder ... heute morgen 5 Uhr, nach Stunden des Verzweifeln (alles ausgetauscht! in Worten ALLES!) - nix funktionierte ... dann viel mir auf - das Kabel am 2. Disklaufwerk sitzt irgendie komisch!? Abgesteckt - Pin war verbogen! Geistesblitz! Hoffnung! Ohne probiert! Klappt! Heureka!

Danke an alle besonders Wolle ;-)
    [Diese Nachricht wurde von Linuz80 am 04.07.2003 | 12:11 geändert.]

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

reicht nicht ganz ... :-) irgendwo auf dem Teil müßte ein Schild sein, wo die ganzen Werte drauf stehen .... für 3,3V / 5V / 12V und dahinter jeweils die Ampere ... bis dann ... gut}s nächtle

5. Linuz80

Linuz80 Byte

Das ist ne gute Idee mit dem Aufschreiben! Sollte ich auch mal mit anfangen.

Leider zu meinem Bedauern funz das mit den RAMs nicht. Ich glaube das es am Board liegt.

Das Netzteil hat 300W und 4A ... soweit ich das lesen könnte.

Hilft das vielleicht? *strohalmgreif*

6. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

nichts zu danken ... ich hab halt mal alles aufgeschrieben was ich selbst schon "durchlebt" habe ... viel Erfolg erst mal wünsch...

Gruß
    Wolfgang

7. Linuz80

Linuz80 Byte

ich danke recht herzlich für deine Ideen

hier

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=115971

das hat mich heute mittag beschäftigt. Hatte wohl Virus oä auf dem MBR - sollte aber gelöst sein.

Ich werd das jetzt mal mit den RAMs probieren und mir die Zahlen am Netzteil anschauen.

8. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

weitere Ideen .... jeden RAM-Riegel mal einzeln testen .... scandisk auf Bootdiskette kopieren und die Festplatte mal durchlaufen lassen .... falls möglich Platte mit fdisk bearbeiten und Partitionen neu anlegen...

9. Linuz80

Linuz80 Byte

ja Problem erst seit der Neuinstallation.

}Mit dem Netzteil muß ich gleich mal sehen... is aber ein 300W so viel ich weiß

10. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

ein Blick auf das Netzteil kann auch nicht schaden ... nicht nur die WAttzahl, sondern auch die Ampere-Werte .... 20A auf 3,3V wären nicht verkehrt....

11. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

mit dem Prozessor sollte es eigentlich laufen ....bei mir weigert sich Win98 ganz hartnäckig ....Xp2400+ und 1GB RAM ...aber das kann ich ja noch verstehen :-) ..... .. hmmm .. der Fehler bei Dir ist also erst nach der/einer Neuinstallation aufgetreten ....richtig?

12. Linuz80

Linuz80 Byte

nun ich schalte eigentlich den Arbeitsspeicher aus... werd das mal versuchen.

Ist jetzt ein Duron1300 vorher ein P3 350 und entsprechend anderes Board. Das Board ist gebraucht und ichhabe keinerlei Garantie auf Funktionalität bekommen aber es lief als das System noch drauf war.

13. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

hhhmmmm.... dann trifft meine Vermtung nicht zu .... ging von mehr als 512 MB aus ..... ist bei mir so .... grübel .... und wie schnell ist die CPU ?
    ein Versuch mal nur mit dem 128er-Riegel könnte nicht schaden...

14. Linuz80

Linuz80 Byte

2x64 1x128 SDRAM

die Installation lief auf diesem Rechner auch immer gut - habe jetzt ein neues Board+CPU

15. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

wieviel RAM ist im System drin?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page