1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz! Neustart erst nach 45 min. mögl

Discussion in 'Hardware allgemein' started by edokox, Jan 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. edokox

edokox ROM

PC stürzt ab. Zwei Absturzvarianten.
    1. Ohne Vorwarnung
    2. Schwerer Ausnahmefehler wird angezeigt
    Dabei ist dies kein üblicher Absturz, denn der Rechner kann nicht wieder angeschaltet werden.
    Der Netzteilüfter läuft nicht mehr. Der Einschaltknopf (ATX) und der Resettaster zeigen keine Reaktion. Netzschalter aus und mit Verzögerung wieder an bewirkt kurzes Anlaufen des Netzteil- und CPU- Lüfters.
    Leistungsaufnahme in dieser Phase 4,5Watt.
    Nach Wartezeit von vorher 10 jetzt 45 Minuten bei ausgeschaltetem Netzschalter lässt sich der PC wieder problemlos starten. Der Netzschalter muß fur diesen Zeitraum ausgeschaltet sein, sonst wartet man vergebens.
    Netzteil zu schwach? Vor Auftreten dieses Prob habe ich keine zusätzliche Hardware installiert. Allerdings div. Software.
    Netzteil 230Watt, Nach Kauf (11.99)zusätzlich ohne Prob installiert: Brenner,ScannerUSB,Netzwerkkarte,FritzCard.
    Intel PIII 500 ATX- Board
    Meinen Dank für einen Tipp kann ich auf die Schnelle nicht in Worte fassen.
    Eddo
    PS: Diesen Beitrag schreibe ich mit meinem ProblemPC. Das hat er durchgehalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page